Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu-Siemens-Monitor: Startproblem

Hallo,

bei meinem Fujitsu-Siemens-Flachbildschirm (keine nähere Bezeichnung ersichtlich) blinkt die Leuchtdiode beim Einschalten mindestens fünf Minuten lang, ehe sie auf Dauerbetrieb geht.
Dann muss ich den Kippschalter auf der Rückseite mehrmals betätigen, ehe das Bild erscheint. Zwischendurch erscheinen auch schmale, bunte Längsstreifen.
Wenn das Bild dann endlich erschienen ist, läuft der Monitor völlig problemlos.
Woran kann das Problem liegen bzw. was kann ich tun?



Antworten zu Fujitsu-Siemens-Monitor: Startproblem:

Wenn du die Möglichkeit hast den Bildschirm an einem anderen Rechner zu testen, dann tu das mal.

Sollte der Monitor tadellos an einem anderen Rechner funktionieren ist deine Grafikkarte über die Wupper.

Falls er das Problem an dem anderen Rechner ebenfalls hat, ist der Monitor über die Wupper ;)

Ja, vielen Dank für den Hinweis; das gibt mir schon eine gute Orientierung.


« Probleme mit MSI-Laptop CX600 und Windows InstallationWindows 7: can't any find device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...