Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB - Daten wiederherstellen ?

Hallo zusammen

Aus Versehen habe ich einen falschen Ordner mit Fotos auf meinem USB Stick gelöscht. Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät.

Wieso werden die Daten nicht im Papierkorb verschoben ?
Dort konnte ich nix finden.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen ?

Danke für die Hinweise.



 



Antworten zu USB - Daten wiederherstellen ?:

Versuch es mit Recuva:
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Oder einem anderen Tool:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132125-0.html
 
Ein Wechseldatenträger wird eben bei Windows anders behandelt, als eine Festplatte, daher wird dort kein Papierkorb eingerichtet. Vielleicht könnte man Windows dazu überreden, standardmäßig kann es das nicht.

« Letzte Änderung: 15.10.12, 07:05:11 von ned_devine »

« brauche hilfe für das mainboard 672M01-8KSH N15235 und für farbige kabelsWindows 7: Ist der ACER Travelmate 5742Z zu langsam für MS Office Home & Offi2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...