Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit zwei Tasten

Hallo,

ich habe bei meinem Laptop (emachines G730) die i- und o-Taste entfernt, nachdem beide nicht mehr richtig gängig waren. Das war ein Fehler, denn nun kann ich sie nicht mehr so wieder einsetzen, dass sie funktionieren.
Wer repariert so etwas und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?



Antworten zu Probleme mit zwei Tasten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

es gibt 2 mögliche Fehlerquellen.

1. Du bekommst die Tasten aus irgendeinem Grund nicht mehr so eingehangen, dass sie funktionieren.
In einem guten Computerfachgeschäft könntest du dann Glück haben, dass dir jemand die Tasten wieder einränkt und dir einen schönen Tag wünscht.

2. Da ist was abgebrochen.
Dann brauchst du eine neue Tastatur, denn einzelne Tasten kann man normalerweise nicht neu kaufen. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke die Kosten sollten noch im 2-Stelligen Bereich liegen.

Danke für die Antwort...ich hoffe mal sehr, dass man das reparieren kann, denn wegen zwei Tasten eine komplett neue Tastatur...hm, da lass ich es dann lieber so, wie es jetzt is, denn meine Geduld mit diesem Gerät ist langsam an Grenzen angelangt...erst letzte Woche hab ich ihn nach wochenlanger Reparatur wiederbekommen..die erste Festplatte hat er übrigens bereits im zarten Alter von sechs Wochen gecrasht... :o


« Ts vs. LaptopZugriff auf externe Festplatte nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...