Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dauerhafte Abstürze bei Spielen

Hallo,
ich möchte ein letztes Mal versuchen, mein Rechnerproblem, über das ich mich seit mittlerweile 3 Jahren aufrege, zu lösen.

Die Ausgangssituation ist folgende: Ich Spiele ein beliebiges Spiel wie zB.: Starcraft2, NBA 2K13, F12012, FIFA13. Alles läuft ruckelfrei.

Irgendwann passier es dann:

Entweder bleibt das Bild stehen (5-10sek.), wird dann ganz kurz schwarz und danach läuft es normal weiter. Wenn ich hier direkt danach, auf den Desktop "tabbe" kann ich manchmal unten rechts in der Ecke noch lesen, dass der Grafikkartentreiber ein Problem hatte und wiederhergestellt wurde. Zumindest so ähnlich.

Oder: Der Monitor schaltet sich in den "Power-saving-modus" und ich muss den Rechner neustartetn.

Oder: Das Bild wird schwarz, aus den Boxen kommen komische Geräusche und ich muss neustarten.


Das Problem besteht, wie bereits erwähnt, wirklich seit Anfang an.
Manchmal hab ich Glück und ich hab in einer 3 Stunden-Session gar keine Probleme, manchmal kackt mir das Teil in einer halben Std. 3 mal ab.



So, ich poste jetzt erstmal mein System, und hoffe danach auf Hilfe

AMD Phenom 2 X4 945, 3,00Ghz
4,00 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD6850
Windows 7, 64bit
Netzteil: be quiet 450 Watt

Da ich immer dachte, dass es an der Grafikkarte liegen würde, hab ich sie vor ca 4 Monaten ausgetauscht. Hat überhaupt nicht gebracht.
Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand.

Ich hoffe, dass mir irgendwer hier weiterhelfen kann.

Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, einfach posten und am besten mit einer kurzen Erklärung, wie ich an die Infos komme.

Bis dahin erstmal Danke.


« Welcher RAM passt auf mein mainboardLaufwerk ausbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...