Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schwarz

Guten Morgen,

ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hab meinen PC, Dell, wie immer hochgefahren, alles supi und nach ner halben Stunde, zack schwarzer Bildschirm. Unten rechts leuchten abwechselnd Lämpchen, mal blau, mal orange. PC runterfahren ging ja nicht ohne Monitor, da hab ich den Stecker gezogen und es nochmal versucht, nix immer nur die Lämpchen. Hab mal das Kabel am Monitor gezogen, auch nichts, was könnte ich da tun?  :-[



Antworten zu Monitor schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Fehlersuche gestaltet sich bei dir recht umständlich, denn theoretisch könnte der Fehler überall liegen.

Das erste was ich "checken" würde währe der Monitor, funktioniert dieser wenn ein anderer Computer/Laptop angeschlossen wird?

Möglicherweiße liegt der Fehler an der Grafikkarte...

Kannst du feststellen ob der Computer hochfährt, heißt, ggf. Windows Anmeldesound, Festplattengeräusche o.ä.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort. Ja hochfahren tut er. Das höre ich, hört sich an wie immer. Ich versuche nachher mal den Monitor woanders anzuschließen. Mensch, mensch doof an so nem Lappi, kann man garnicht spielen und nix. Kann man den Monitor an den Lappi anschließen? Das ist aber so´n alter Lappi.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann man den Monitor an den Lappi anschließen?

Sollte möglich sein, sogar die ältesten Modelle haben einen VGA - Anschluss, solang der Monitor den gleichen Anschluss wie der Lappi hat sollte das ohne Probleme gehen.

« Warten oder nicht?ext. Festplatte fujitsu storagebird 35ev840 defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...