Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte

Hallo meine Herrn,

da meine Geforce GTX560 den geist aufgegeben hat suche ich eine neue Grafikkarte, mein system:

Intel core i5 ivy 3450
Bequiet 630Watt
ASUS Mainbord
8GB Ram
Externe Soundkarte, firewire (saffire pro 40 von focusrite)

Die Karte muss nicht schneller sein als die GTX560(gigabyte) nur ohne probleme funktionieren, weniger stromverbrauch(idle) ist wünschenwert aber kein muss. Das größte problem allerdings wird mein relativ kleiner tower sein, größer(weiter in den innenraum ragend) als die GTX560 sollte sie nicht sein.

Aufkeinen fall aber eine karte die leistunsmäßig mit der GRX560 nicht mithalten kann. Selbe oder höhere leistung erwünscht.
Preis bis 200€

Vll weiß ja einer einen geheimtipp.

Nivida > Asus, alleine schon aus treiber gründen. Keine zeit/lust alles neu aufzusetzen.

Danke für die hilfe schonmal

Lg.
Max
 



Antworten zu Neue Grafikkarte:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p812884_2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-660-OC-2xWindforce-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html wir wärs damit den z.b.?
Gefühlt würde ich sagen die sind sogar gleich groß, Leistung und Verbrauch stimmen. Kann man irgendwo genau nach der länge suchen (wegen platz im gehäuse) oder kann mir jemand shcnell den vergleich raussuchen? GTX560 zu GTX660?

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dir die Grafikkarte gesucht die ich dir empfehlen würde ;D

Einen Vergleich der beiden Karten findest du hier:
http://www.hwcompare.com/13310/geforce-gtx-560-vs-geforce-gtx-660/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte was vergessen ;D

Länge betägt 25.63cm, Höhe 4,2cm und Breite 13,1cm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie klein sein muss:

MSI 22cm lang - http://geizhals.at/de/851041


Palit ca. 17cm - http://geizhals.at/de/836721

Die GTX660 ist gerademal 1mm länger, das sollte unproblematisch sein. Werde also diese kaufen und thema ist damit erledigt.

Eine frage hab ich noch. Wenn ich die GTX560 gegen die 660 tausche, muss ich dann die treiber entfernen oder evll den rechner sogar neuinstallieren?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber deinstallieren und den Neuen installieren sollte reichen.


« Nvidia geforce 8800 gtx nur 8 fach Pcie? Scannen von Dias »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...