Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte - Soundkarte streikt!?

Habe soeben die Geforce gtx660 eingebaut:

- Alte treiber (auch nivida) gelöscht
- restart
- alles klar
- shut down
- getauscht
- hochgefahren

Dannach passierte folgendes:
- Disk read error
- Bios boot priorität von cd auf platte first geändert
- nachdem booten blinkender balken oben links, sonst keine reaktion
- restart, problem bleibt
- Bios boot priorität zurückgestellt auf cd>platte
- restart
- rechner bootet und Windows ladescreen erscheint
- Bluescreen, irgend ein error wegen einem Saffire treiber. (das ist meine Soundkarte (extern) die an einer firewire karte hängt. (beruflich viel mit musik zutun)
- Shut down
- Soundkarte aus dem Firewire slot gezogen
- hochfahren
- Grafiktreiber installiert
- neustart
- alles klar, nur die soundkarte will nichtmehr!

Alles prima, nur kein Sound mehr. Kann mir zur hölle irgendwer erklären was zum teufel da bitte schief gelaufen ist?

Lg
MAx #


*edit* nach dem 5ten neustart geht auch der sound wieder ohne das ich irgendwas geändert hätte. - Wäre trotzdem cool wenn mir jemand sagt wie sowas abartiges passieren kann ;P bzw ob das evtl bedenklich war.

system noch:
Intel I5 ivy
Geforce gtx660
Bequiet 630W
Focusrite sapphire pro 40(soundkarte)
Asus board
8GB RAM!

« Letzte Änderung: 06.12.12, 14:34:59 von GuitMax »


Antworten zu Neue Grafikkarte - Soundkarte streikt!?:

Kommt vor,neue Systemanbindung,Karten haben ja HDMI Audio -musste selber den Treiber davon bei der installation abwählen,ging FX-Soundkarte sonst nicht mehr und einzeln installieren.

Hallo again,

Der Pc lief jetzt die ganze zeit, reboots warena uch kein Problem, jetzt wollte ich ihn gerade anmachen.

- pc angemacht und frühstück machen gegangen
- wiedergekommen: Restart and select proper boot device
- ok restart gemacht
- beim BIOS bildschirm ''press del....'' freezt er (man kann auch nix drücken)
- Ich hab die soundkarte wieder rausgezogen
- urplötzlich gehts weiter
- select proper boot device
- ok restart, diesmal funktioniert das bios
- die festplatte lässt sich abern ichtmehr auswählen, nur das cdrom laufwerk und meine USB platte wird erkannt
- aufgemacht, verkablung gecheckt, eigentlich incht gefunden
- beim nächsten neustart findet er die karte und bootet als wäre nie was gewesen.

Soll ich das ding den besser mal plattmachen?
Kann das an den Treibern liegen?

Lg


« Problem mit RamPC geht nicht mehr aus_total bescheuert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....