Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVIDIA löschen?

Hallo liebe Experten,

nach erfolgreicher Neuinstallation einer anderen Grafikkarte (AMD Radeon HD 7700) möchte ich gern die alte Software der vorherigen Grafikkarte von NVIDIA vom Computer löschen.

In der Systemsteuerung ist das Programm "NVIDIA Systemsteuerung" enthalten sowie bei "Programme und Funktionen" entsprechende Treiber und Treiber-Update aufgeführt.

Kann ich ohne weiteres alle Einträge, die NVIDIA betreffen, vom System löschen oder kann es dadurch zu Problemen kommen?

Vielen Dank für eine zeitnahe Rückinfo.

Cowboy

   

 



Antworten zu NVIDIA löschen?:

"Wild drauf los löschen" = der Grundstein für eine baldige Neuinstallation des Betriebssystemes.
Du kannst nur über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen die dort aufgeführten Positionen "deinstallieren".

Verwaiste Einträge ohne irgend welche Auswirkungen werden sicher zurück bleiben - die werden aber dann auch nicht "geladen" und fressen außer einer geringen Größe an Festplattenplatz keine Ressourcen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info. Werde dann mal die Einträge in den Programmen und Funktionen "vorsichtig" löschen.

Wollte ja auch nicht "wild drauf los löschen", sonst hätte ich die Anfrage nicht gestartet ;). Ich möchte nur mögliche Konflikte vermeiden, da sich NVIDIA meiner Meinung nach generell recht aggressiv in Systeme "festsetzt".

Löschen und Deinstallieren
sind zwei grundverschiedene Aktionen!!

« CPU-Lüfter regeln auf neuem MotherboardPC fährt nach Stromschlag nicht mehr hoch, sind die Daten zu retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...