Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwarezusammenbruch

Hallo, liebe Mehrwisser und Spezies.
Heute nachmittag hat mein Notebook "MEDION MD 96380" den Geist völlig aufgegeben. Und so passierte es, ich schaute gerade ein heruntergeladenes Video an - mittendrin Bildschirm <schwarz> danach ein Bluescreen mit irgendwelchen Fehlermeldungen, danach wieder Schwarzbild. Dann habe ich den Laptop ausgeschaltet und nach einer Weile einen Neustart versucht. Die Darstellung auf dem Display war in der Mitte halbiert, oben und unten wurde angezeigt das der Rechner wohl booten wollte dieser Vorgang wurde aber nicht zu ende geführt. Dann folgten Checkdisk-Anzeigen und später dann folgende Fehlermeldung:
*** Hardware Malfunction
Call your hardware vendor for support
NMI: Parity check / memory parity error
The system has halted ***

Betriebssystem: Windows 7 home premium, 32 bit-Version
Arbeitspeicher: 4 GB

So viel fürs erste. Ich erwarte dringend Eure kompetente Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen

ahnungslos70
















<



Antworten zu Hardwarezusammenbruch:

Mit einem Speicherriegel mal versuchen...

Zusatzgeräte dabei entfernen....

Danach Bios auf default Werte setzen....

Windows starten,Fehler weiterhin Treiberproblem...abgesicherten Modus mal starten...

(Bild fehlt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo elisa3
fürs erste vielen dank für deinen Tipp - werde es morgen ausprobieren , ob es was bringt. Danke! ....und Gute Nacht.

MfG ahnungslos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin, moin
allen hilfsbereiten Usern
Habe heute den Ratschlag von elisa3 befolgt und die RAM-Bänke(2 x 2 GB)ausgewechselt gegen die Orginalversion 2 x 1 GB. Leider o h n e  Erfolg.

MfG ahnungslos70


« Cpu wärmer als sonstLaptop läuft ohne Netzkabel nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...