Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus laptop geht nicht mehr an

hallo, gestern hat sich mein asus notebook plötzlich verabschiedet, d.h. egal ob akku (voll) oder strom, es läuft nur der lüfter und einzig das strom-birnchen leuchtet. wie krieg ich den nur wieder ans laufen?? muss (wie immer in so nem fall :'(  ) dringend an meine daten - termin in 24h!



Antworten zu asus laptop geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist eine Ferndiagnose an einem Laptop, bei dem sich gar nichts mehr tut, immer sehr schwierig bis unmöglich. Wenn er wirklich gar nicht mehr läuft, dann am besten Laptop öffnen, Festplatte entnehmen und an einen normalen Desktoprechner anschließen, um die Daten zu retten.


Gruß


« 4 ide festplatten verbinden sodass man alles auf 1 hdd sichern kannfestplatten verschwinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...