Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner:'Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert'

Ich habe einen Windows Vista-PC und einen "Canon CanoScanLiDE30" Scanner. Ich habe den Scanner ganz normal mit dem USB-Anschluss an den PC angeschlossen, die Treibersoftware installiert und dann auf "scannen" gedrückt, aber bei diesem Befehl erscheint nur die Fehlermeldung: "Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert."
Ich habe versucht unter "Systemsteuerung / Scanner und Kameras" etwas an den Scannereinstellung zu verändern, aber wenn ich auf "Einstellungen" klicke, erscheint nur ein Fenster (Allgemeines) und das einzige was ich tun kann ist "Scanner oder Kamera testen".
Was kann ich noch tun um das Bild zu scannen?



Antworten zu Scanner:'Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn keine Anwendung für den Befehl registriert ist wird der Treiber nicht fehlerfrei laufen, hast du denn nach der installation des Treibers den Computer neugestartet?

ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber auf der beigelegten CD oder einen aktuellen von der Hersteller Seite? Probier evtl beides, vorher den alten Treiber deinstallieren.

Hattest du den Scanner schon vorher mit dem Computer genutzt? Laut Hersteller ist der Treiber nur zu Vista 32bit kompatibel, dies kann aber auch einfach nicht aktuell sein.

« Letzte Änderung: 31.01.13, 20:00:55 von Jones-315 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei fast allen USB ist immer erst der Treiber zu installieren und das Gerät erst dann anzustöpseln wenn es der Installassistent verlangt. Starte den Rechner, ziehe das USB kabel ab und stecke es wieder ein. Sollte der Scanner neu erkannt werden.


« ASUS P5G41T-M LX2/GBArbeitsspeicher Unterschiedlich mischen da alter nicht mehr Lieferbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...