Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DirectX 3D Beschleuniger Probleme

Hallo,

Nach einer Neuinstallatioin (Windows7) kann ich, wenn ich online spiele, die Fenster nicht mehr vergrößern und bekomme die Nachricht...du spielst ohne Grafikbeschleunigung....Grafikkarte funktioniert,Adobe Flasplayer auf dem neusten Stand und auch die Treiber alle ok... Hab nicht so viel Ahnung,  aber mal selber geforstet und Dxdiag sagt, Direct Draw Beschleunigung nicht verfügbar, ebenso Direct 3D Beschleuniger und AGP Oberflächenbeschleunigung....*seufz* Was kann ich tun?? Wie kann ich die DirectX Funktionen wieder aktivieren.....hab schon alles versucht, hab gegoogelt...mir Everest und Driver Boost runtergeladen. Aber wie gesagt....ich Laie und nich viel Ahnung....Hab son büschn Schiss, dass meine Grafikkarte im Eimer is...Gruß Sabine



Antworten zu DirectX 3D Beschleuniger Probleme:

sind bestimmt "nur" die graka treiber von win 7 installiert.
wird dir im grätemanger als normal angezeigt.
besorge dir die aktuellen treiber zu deiner graka.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal die genaue Bezeichnung Deiner Hardware preis, wenn Du nicht weist, was verbaut ist, downloade Dir mal das Tool SIW, damit wird so gut wie alles angezeigt:

Download SIW:

SIW - Programm Download

wichtig wäre die Angabe der Grafikkarte, wie mein Vorposter schon geschrieben hat.

sonst kannst Du auch noch in der Registry dies kontrollieren bzw. einstellen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw]
"EmulationOnly"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Direct3D\Dri vers\]
"SoftwareOnly"=dword:00000000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Danke für die Antworten. Das mit der Registry trau ich mich nicht. Ich weiß zwar, wie ich dorthin komme.....aber dann  [???]....ok. Hab schon einiges ausprobiert.....hmm....ich halt Laie  ::) Hier die Daten meiner Grafikkarte....

AIDA64 Extreme Edition
          
      Version     AIDA64 v2.80.2300/de
      Benchmark Modul     3.0.492-x32
      Homepage     http://www.aida64.com/
      Berichtsart     Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
      
      Betriebssystem     Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7600.17207 (Win7 RTM)
      Datum     2013-03-21
      Zeit     18:08


Übersicht
             
      Computer:
         Computertyp     ACPI x86-basierter PC
         Betriebssystem     Microsoft Windows 7 Home Premium
         OS Service Pack     [ TRIAL VERSION ]
         Internet Explorer     9.0.8112.16421 (IE 9.0)
         DirectX     DirectX 11.0
         
         Domainanmeldung     [ TRIAL VERSION ]
         Datum / Uhrzeit     2013-03-21 / 18:08
 
      Motherboard:
         CPU Typ     DualCore Intel Pentium E5400, 2700 MHz (13.5 x 200)
         Motherboard Name     MSI MS-7366
         Motherboard Chipsatz     nVIDIA nForce 630i
         Arbeitsspeicher     [ TRIAL VERSION ]
         DIMM1: Nanya M2Y2G64TU8HD5B-AC     2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
         DIMM2: Nanya M2Y2G64TU8HD5B-AC     [ TRIAL VERSION ]
         BIOS Typ     AMI (01/04/10)
 
      Anzeige:
         Grafikkarte     Standard-VGA-Grafikkarte (16 MB)
         3D-Beschleuniger     ATI Radeon HD 5450 (Cedar)
         Monitor     Samsung SyncMaster T220(G)/MagicSyncMaster T220(G) (Analog) [22" LCD] (H9XQC03787)
 
      Multimedia:
         Soundkarte     ATI Radeon HDMI @ ATI Cedar/Park/Robson - High Definition Audio Controller
         Soundkarte     Realtek ALC888 @ nVIDIA MCP73 - High Definition Audio Controller
 
      Datenträger:
         IDE Controller     Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
         Festplatte     Brother DCP-130C USB Device
         Festplatte     Generic CF Card Reader USB Device
         Festplatte     Generic SD MS Reader USB Device
         Festplatte     Generic SMC xD Reader USB Device
         Festplatte     WDC WD10EARS-00Y5B1 ATA Device (1000 GB, SATA-II)
         Optisches Laufwerk     HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
         S.M.A.R.T. Festplatten-Status     OK
 
      Partitionen:
         C: (NTFS)     [ TRIAL VERSION ]
         D: (NTFS)     20479 MB (5969 MB frei)
         Speicherkapazität     [ TRIAL VERSION ]
 
      Eingabegeräte:
         Tastatur     Standardtastatur (PS/2)
         Maus     HID-konforme Maus
 
      Netzwerk:
         Primäre IP-Adresse     [ TRIAL VERSION ]
         Primäre MAC-Adresse     40-61-86-F5-6A-86
         Netzwerkkarte     NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (192. [ TRIAL VERSION ])


ich hoffe die Info reicht.....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huhu....................Ja!Ja!Ja!(Lach)......ich hab´s geschafft!! Gaaaanz alleine (aufdieSchulterklopf).....war bei ATI....hab meine Grafikkarte eingegeben....Treiber runtergeladen....installiert......Neustart...und siehe da....es funktioniert!...so einfach...Danke für eure Hilfe! Gruß Sabine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, war erstmal weg....hätte ich Dir auch geraten,

hast ja, nachdem Du mehr Details gepostet hast auf ATI verwiesen....denn diese ist ja verbaut:

ATI Radeon HD 5450

Prima, das Du es geschafft hast.  :)


« PC startet nicht mehr und piept!o2-surfstick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...