Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wndows XP bootet nicht nach RAM ERweiterung

Hallo,
ich möchte in meinem Desktop den Arbeitsspeicher vergrößern, d.h. habe 2 Speicher je 1 GB in die Slots montiert, nur Windows XP funktioniert nun nicht mehr, sprich er bootet Windows nicht. Habe beide Slots überprüft, in dem ich abwechselnd einen Riegel montiert habe und es war alles ok. Auch funktionieren beide Speicher, sofern ich sie einzeln einsetze, bootet der PC normal. Lt. Beschreibung des Motherboards (ECS 755-A2) kann ich bis zu 2 GB Speicher einsetzen bis zu 400 MHz. RAM sind 1 GB DDR1 400 MHz 128x4.
Muß etwas im BIOS geändert werden, so dass er beide RAM "verdaut" oder wie kann ich das Problem lösen. PC ist bereits 8 Jahre alt, aber das dürfte nicht der Grund sein.
Danke im Voraus.
Bitte kein Fachchinesisch bin kein großer PC-Profi!
berlinole



Antworten zu Wndows XP bootet nicht nach RAM ERweiterung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. muss ein Bios-Update durchgeführt werden, was aber auch mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?CategoryID=1&DetailID=381&DetailName=Feature&MenuID=1&LanID=4


« Tastatur an USB 3.0Notebook für meine Schwester »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...