Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach RAM-Erweiterung

Probleme nach RAM-Erweiterung (2 x 1 GB PC2700 DDR333)
512 MB ->2 GB: PC sendet Piepston und bootet nicht.
512 MB -> 1,5 GB: PC bootet, aber blaus Fenster mit Fehlermeldung erscheint nach einiger Zeit.
512 MB -> 1 GB: PC funktioniert, aber kurzfristige Aussetzer der Bildschirmanzeige (schwarz)
512 MB: Alles ok.

Konfiguration:
Motherboard K7VT4A Pro
RAM: erweiterbar bis 2 x 1 GB PC2700 DDR333 (laut Handbuch)
BIOS-Update auf V. 1.80 erfolgreich durchgeführt
Betriebssystem: Windows XP, SP 3

Vielen Dank vorab für jede Hilfe.



Antworten zu Probleme nach RAM-Erweiterung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue angaben zum RAM leider mangelware,warun?
RAM nach herstellerempfehlung des mainbords verwenden und laut handbuch einbauen.Dann sind auch keine probleme zu erwarten.

Bitte beachten,das bei verwendung von PC3200 RAm nur 1 GB verwendet werden kann,daher wäre PC2700 erforderlich,um volle 2 GB nutzen zu können.

« Letzte Änderung: 01.04.12, 11:18:13 von q1 »

Genauere RAM-Angaben:
2 Riegel à 1 GB PC2700 DDR 333 Mhz (bestellt bei KomputerBay)
Laut Habdbuch müsste diese Erweiterung erlaubt sein.

Ram sind eben nicht immer Ram.
Je 1 Ram a 1GB  in jedem Slot auch keine Startmöglichkeit. Dann hast du falsche Ram kekauft.
Hier eine Seite diese RAM sollten laufen.
http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/8113_8114_33172/category/asrock-k7vt4a-pro.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asrock gibt genaue listen raus,was sie erforlgreich getestet haben,bei beschaffung dieser riegel sind keine probleme zu erwarten.

Ob es da noch Listen gibt? das Board ist mindestens 10 Jahre alt.

Bei der angegebenen Web-Adresse steht:
"Jeder Slot kann mit DDR PC2700, DDR PC3200 und maximal 1GB Speicher aufgerüstet werden...."
Und genau 2 solche DDR PC2700 Riegel á 1 GB habe ich auch gekauft und eingebaut.

Neuen Arbeitsspeicher werde ich jetzt nicht mehr kaufen. Für weitere Investitionen ist der PC schon zu alt. Notfalls muss ich mit der 1-GB-Lösung leben, die ja funktioniert. Ist nur ärgerlich, weil ich 2 Riegel gekauft habe.

Danke für eure Antworten.

Dort steht aber auch noch "Non-ECC only, Unbuffered only" trifft auch dies zu? Ausserdem gibt es nuch Unterschiede in den latenzzeiten usw. Dies alles steht im Handbuch zum Board.
Ich schrieb ja schon RAM ist nicht RAM auch wenn die Bezeichnung die gleiche ist.
 


« Drucker druckt nicht (Kanalkonflikt)XP. Bildschirm flackert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...