Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Statt 2TB nur 57GB -.- Western Digital WD20EZRX 2 TB, Festplatte

Hallo, Ich habe mir grade meinen neuen PC zusammengebaut und nun habe Ich leider folgendes Problem: Ich habe eine Western Digital WD20EZRX 2 TB, Festplatte, welche in Windows 7 (Im Windows Explorer) nur 57GB zur verfügung hat anstatt den 2TB. Windows habe Ich definitiv nicht darauf Installiert und sonst sind bis jetzt nur Treiber vorhanden. Im BiOS wird die Festplatte mit 2TB angezeigt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ... :/



Antworten zu Statt 2TB nur 57GB -.- Western Digital WD20EZRX 2 TB, Festplatte:

Windows ist also auf einer anderen Festplatte?
Dann zeig doch mal die Datenträgerverwaltung, da sollte ja ungenutzter Platz aufgeführt sein.

Hier die entsprechende HDD ist angewählt
Danke für die schnelle Hilfe :)

E:\ gehört doch zu der Festplatte. Somit hast Du die volle Kapazität auf 2 Partitionen verteilt.

Nein E: ist eine 3. Festplatte (250GB) :) Es sind insgesamt 3 Festplatten drin; wenn ich im Geräte Manager auf die 2TB Festplatte gehe steht das da:

Aha. Was meinst Du, warum für beide Partitionen in der Datenträgerverwaltung "Datenträger 2" steht?
D: und E: sind auf Deinem Bild auf einer Festplatte.

Die Festplatte, die Du meinst, ist C:
Auf Datenträger 0 (der 2TB-Platte) hast Du nämlich auch noch einen Haufen unzugeordneten Platz.

aha also ist Win 7 auf der 2TB festplatte installiert?

Nein, nicht vollständig. Nur die 100MB-Systempartition. Der Rest ist auf C:
Ich wusste gar nicht, dass Windows das kann.  ;D
Ich würde eine Neuinstallation mit entfernter externer Festplatte empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch besser, du beläßt nur eine Festplatte im Rechner, jene auf welche du installieren willst. Fällt nähmlich  auf, dass du auf Datenträger 2 eine aktive Partition mit 57 GB hast. Wofür ist diese gedacht?

Danke an alle Ich hab's jetzt hinbekommen :) Super Support hier echt danke :D

 :D
Super, dann viel Erfolg.


« Ständiger BluescreenTreiber probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...