Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deathadder Maus Aussetzer!

hallo leute,

ich habe seit kurzem ein merkwürdiges problem mit meiner maus ( Razer Deathadder 3500dpi) und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. so nun zu meinem problem:

alles fing an als ich am counterstrike daddeln war. in unregelmäßigen abstaenden hatte die maus aussetzer fuer etwa 3 sekunden bei welchen die USB sounds, erst "AUSSTECK-" dann "EINSTECKsound", zu hoeren waren. dachte mir anfangs nichts dabei da es in größeren zeitabständen kam (manchmal gar nicht) und mich nicht sonderlich störte. im windows, d.h. desktop, browser und co. gab es keine aussetzer, nur im spiel.

dies ging ein paar wochen so bis zum heutigen tag. als ich wieder am zocken war, wurde die ganze sache schlimmer. die aussetzer kamen diesmal sehr häufiger (5-30 sekunden) in kurzen unregelmäßigen abständen vor bei welchen diesmal nur der USB "AUSSTECKsound" ertönte. da sich dies negativ auf das spielverhalten auswirkte war ich gezwungen etwas zu unternehmen. ich probierte andere USB ports aus. brachte nix. immernoch das gleiche problem. dann dachte ich mir es wuerde am kabel (wackelkontakt/kabelbruch) liegen. also wackelte und schüttelte ich die maus und ihr kabel herum. problem besteht immernoch. im windows jedoch funktion einwandfrei. als ich dann letztendlich mit dem zocken fertig war, beschloss ich mich den razer treiber neu zu installieren. ich deinstallierte den alten (vers. 3.02), startete den pc neu und lud den neuesten (vers. 3.05) direkt von der razer homepage runter. diesen installierte ich dann und startete wiederrum neu. doch dann wurde alles schlimmer:

die maus hat jetzt in regelmäßigen 5 sekunden intervallen aussetzer (0.5 sekunden) bei welchen weder ein USB sound ertoent noch irgendeine art von systeminfo zu sehen ist. das einzige was ich erkennen kann, ist dass bei den aussetzern die leuchtlogos der maus erlischen so als ob kurz die spannung weg waere.

so viel zu meinem problem. ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. vielen dank im vorraus!!

mfg nyncek


ps: meine systemdaten:

prozessor Intel quad Q9550
graka nvidia geforce gtx 275
RAM 4gb
windows 7 64bit


« Acer Aspire One 722Neue Graka sinnvoll? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...