Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue processor?

Also, die frage ist ganz einfach,

ich möchte mein Processor tauschen.

Kann ich ein "i5 4670K" in eine Mainboard "ACER Aspire M1420"

mein jetzige Processor ist ein "AMD Athlon II X2 220"

Grüsse, Lucas :)



Antworten zu neue processor?:

sry, "anbauen" hab ich vergessen :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Nein der Umbau wird nicht funktionieren da Intel andere Sockel benutzt.
Auch bei AMD werden je nach Prozessorfamilie andere Formate und Sockel verwendet.
Wenn man die Mainboardbezeichnung wüsste könnte man dir passende, stärkere Prozessoren empfehlen.

Da dein Mainboard höchstwahrscheinlich  Sockel AM2 hat, musst du in erster Linie nach Prozessoren mit diesem Sockel suchen. Später kann man dann schauen ob dieser Kompatibel mit dem Mainboard ist.

Was zum Problem werden könnte: Sockel AM2 ist schon recht alt, da gibt es - soweit ich weiß - keine reinen Quadcores, ich mag mich da aber irren.
Ich fürchte es dürfte ein wenig schwer werden einen guten starken CPU für dich so zu finden.

ok, gut das mein vermutung stimmte.

können sie mir ein gute empfelung vom mainboard geben, oder geht das auch nicht?

also mainboard für i5 processor und geforce gtx560 grafikkarte.

LG Lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du dir die Preise im Handel anschaust kannst du dir auch gleich einen fertigen Rechner kaufen. Es ist bei deiner Umrüstungsaktion nicht nur mit dem Mainboard und der Grafikkarte getan. Ein neues Netzteil sollte auch in Betracht gezogen werden.

Frage doch mal bei Acer nach welcher AMD Prozessor noch möglich ist. Auf jeden Fall ist es ein AM3 Board welches du in deinem Rechner hast.

Das Netzteil muss bei einer Aufrüstung auf alle Fälle gewechselt werden. Hierzu sollte dir Acer auch die nötigen Infos geben. Obwohl ich das als kritisch ansehe, weil die in den meisten Fällen eigene nicht der Norm entsprechende Netzteile verwenden.

Letzteres solltest du sowieso für deine geplante Umrüstaktion beachten.

mein netzteil hat 560W, musste sie neu kaufen weil der grafikkarte soviel verbraucht.

aber trozdem dank.


« Hama usb to seriell findet Treiber nichtDrucker MPC400 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...