Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Floppy-Disk-Laufwerk

Hallo zusammen,

ich suche ein bestimmtes Floppy-Disk-Laufwerk und wollte fragen, ob es vielleicht irgendeiner rumliegen hat, oder eventuell weiß, wo ich es noch bekommen könnte. Es handelt sich um ein TEAC FD.35 68 FN-04-U Laufwerk und es lässt sich leider nicht durch ein anderes ersetzen. Weiß jemand Rat????

Gruß



Antworten zu Floppy-Disk-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist an diesem FDD LW so besonderes, dass dieses nicht durch ein anderes FDD 35 ausgetauscht werden kann. Für welchen Rechner soll es sein aus welchem Jahr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist besonders schwer zu finden :)

Nein, das Laufwerk ist verkoppelt mit einem Aluminium - Schneider, nicht mit einem Rechner. Man gibt dort per Floppy-Disk ein Muster an, was die Maschine dann schneidet. Das Gerät gehört meinem Onkel, der es gewerblich nutzt. Er hat versucht einen anderen Floppy-Disk-Driver anzuschließen und der funktionierte nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob es vielleicht zu diesem Laufwerk eine Alterative gibt oder was auch immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.recycledgoods.com/product/41475-teac-fd-35fn-04-u-3.50-floppy-disk-drive

so eins wäre es, aber diese Firma hat keine mehr auf Lager :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eins mit nur 720K Kapazität statt 1,4 ("aktuell") ?

Sieht man an den Disketten wenn Du noch eine hättest mal ein Foto machen.



 http://www.ebay.de/itm/TEAC-FD-35GN-02-U-3-5-720K-HALF-HEIGHT-FLOPPY-DRIVE-fbc1e1-/120836346613?pt=UK_Computing_FloppyDiskDrives_SM&hash=item1c226852f5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei ist leider zu groß, ich schreibe aber mal eben die Daten auf, die auf der Diskette stehen: ESSELTE DATALINE Double sided Tracks 80x2/135 TPI SA,DD 80741

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wäre ein Angebot, nur wie du es bekommst bzw ob dieses noch zu haben gibt? Anbieter kontaktieren
http://www.yorkscientifictechnology.com/store/product/Teac-FD35FN04U-Refurbished.php

« Letzte Änderung: 07.09.13, 08:09:27 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, ja ist dann tatsächlich ein 720 KB Laufwerk, das hat schon Seltenheitswert. Würde wahrscheinlich aber auch mit jedem vergleichbaren gehen.



« Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450nvidia gtx 650 ti treiberprobleme und schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...