Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte für Neuinstallation nicht mehr zu finden

Hallo alle,
meine Tochter hat einen tragbaren Computer „ Asus X54H Serien Nr. X54HR-SX352V“ mit Win7 Hom Premium 64 Bit und der lief nicht mehr rund, nach dem Starten blieb er hängen und musste wieder neu gestartet werden. In der Beschreibung stand dass man das mit den Recoverie DVDs beheben könnte. Also ließ ich die DVDs durch laufen, aber er hängte sich wieder auf und ich suchte im Bios nah einer Eistellung, was ein fataler Fehler war den nun findet eine neu Installation, die ich zu spät in Betracht nahm, keine Festplatte mehr, nach mehreren Versuche bekam ich die Festplatte wieder ins Bios aber nach dem neu Start zeigt er,
 
Port 0 TOSHIBA MQ01ABD075
S.M.A.R.T.    Status bad Backup and Replace
Press F1 to Resume”
Laptop Angaben:
„ Asus X54H Serien Nr. X54HR-SX352V“ mit Win7 Hom Premium 64 Bit„ Bios Vendor Version 2.01. 1204
Da ich nun den PC neu Installieren wollte mit Win7 64 Bit lies ich die DVD durch laufen und es ging bis dort wo die DVD nun eine Festplatte sucht und nicht findet. Die Optionen sind für die Festplatte neue Treiber zu installieren, was aber nicht geht da ich nicht auf die Festplatte komme. Nun ich weiß mir keinen Rat mehr und bitte euch um Hilfe.
In der Hoffnung einer von euch hatte dieses Problem schon mal und weiß mir zu Helfen verbleibe ich mit großem Dank im Voraus.
Hans60



Antworten zu Festplatte für Neuinstallation nicht mehr zu finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Port 0 TOSHIBA MQ01ABD075
S.M.A.R.T.    Status bad Backup and Replace

nach dem S.M.A.R.T.-Status ist die Platte defekt und sollte ersetzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL
danke für die schnelle Antwort. Die Platte ist nicht defekt es liegt am Bios da habe ich leider zu viel rum gedrückt und nun geht nichts mehr
Gruß Hans60

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies den S.M.A.R.T.-Status dann sollte klar sein dass die Platte defekt ist.

Status: bad = defekt
Backup: Daten sichern
Replace: Platte ersetzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL
danke für die schnelle Antwort, dann werde ich eine neue Platte Kaufen


« Audiotreiber installieren, bin am Verzweifeln ;)Drucker spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...