Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externer Monitor zeigt seltsame Auflösung an

Hallo,

ich habe mir letztens zu meinem Lenovo Y570 einen externen Bildschirm, einen Benq GL 2450 gekauft und der macht mir doch einige Probleme.

Kurz zu den Daten:
Win 7
Intel HD 3000
Zuschaltbare Nvidia gt555m
i7-Prozessor

Ich habe den Bildschirm via HDMI-Kabel angeschlossen und als "Erweitert" eingestellt. Blöderweise hat das Bild nun gigantische schwarze Balken. Und dennoch wird angezeigt, er habe eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln, was ja eigentlich den kompletten Bildschirm ausfüllen müsste. Stelle ich die Auflösung runter, werden die Ränder kleiner, allerdings verpixelt das Bild so zu sehr.
Stelle ich den Benq als Standardmonitor ein, werden die Ränder zwar kleiner, aber verschwinden nicht komplett. Hab schon in den Inteleinstellungen rumprobiert, allerdings keine Lösung gefunden.

Der Laptop hat eine Auflösung von 1366x768 Pixeln und ist als Hauptmonitor eingestellt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!




Antworten zu Externer Monitor zeigt seltsame Auflösung an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Monitor selber kannst du nichts einstellen? Die Monitore haben normalerweise eine Taste, mit der sich das Bild selber zentriert und einstellt.

Habs geschafft. In der Intel-Einstellung war die Skalierung falsch eingestellt. Danke :)

Neues Problem:

VGA: Bild ist schön scharf und die Schrift gut lesbar
HDMI: Die Schrift ist unscharf (vor allem an der Basis des Buchstaben)

Woran könnte das liegen?


« Windows Heimnetzwerk und FAXLaufwerk D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...