Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 3- Karte

Hi Leute,
mein PC ist/hat: Win 7 home Premium SP1, AMD Athlon (tm) 64 x 2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz, RAM 2,0 GB; 32 Bit; Mainbord Asus M2N-MX; Grafikkarte AMD Radeon HD 777 Series 1791/1024 MB; AmiBIOS vers. 0901.
<Meine Frage: kann ich mein Gerät mittels einer USB 3- Karte "schneller machen" (insbes.in puncto Datensicherung), weil ich mir eine ext. USB 3 -fähige Festplatte angeschafft habe (und die Überspielung alleine meiner Fotos mit USB 2 mehr als einen Tag dauern würde)??
Danke im Voraus für eure Antworten und beste Grüße- gebne



Antworten zu USB 3- Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das geht. Einen Unterschied merkst du schon im Gegensatz zu USB 2.0. Lies auch mal hier:

http://www.tomshardware.de/USB3-superspeed-festplatte,testberichte-240692.html

« Letzte Änderung: 02.06.14, 18:27:54 von Daniel_Düsentrieb »

« acer notebook E1-731Ein Lüfter der Graka macht komische Geräusche! Neuen Kühler oder zurückschicken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...