Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein boot

Hallo zusammen, folgendes Problem als ich den pc säubern wollte habe ich den kabeln von den boxen mitgerissen und eine Box ist in den offenen pc gefallen und zwar auf den Lüfter vom CPU. Nun fährt der pc nicht mehr hoch, Lüfter drehen kein pieps kein Bild nix. Ist der cpu jetzt kaputt?



Antworten zu kein boot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist der cpu jetzt kaputt?
Möglich, ja, sogar wahrscheinlich. Möglich und wahrscheinlich ist auch, dass nicht nur die CPU, sondern auch das Board bei dieser Aktion gleich mitgeschrottet wurde. Allerdings lässt sich das aus der Ferne kaum richtig beurteilen ohne den PC vor Augen zu haben, diese Annahme gründet alleine auf Deiner Schilderung der Aktion.

Antwort:  vielleicht
aber: neine Glaskugel  ist durch den Fall der Box auch kaputt gegangen -
deshalb könnte ich in deinem Falle maximal Rätsel raten.

(Dchick ich hinterher - obwohl ich "zu langsam" reagierte...

Also habe nur mal zum Überprüfen die Grafikkarte ausgebaut und eine alte eingebaut immer noch kein Bild also liegt es nicht an der Grafikkarte. Auf dem Board sehe ich keine Mängel nix abgebrochen. Festplatte ist neu also kann es die auch nicht sein. Jetzt nochmal beim starten ist der Ventilator vom CPU ausgegangen kann es auch möglicherweise am Netzteil liegen? Also Möglichkeiten wäre CPU, Mainboard oder NT oder?

Also, habe jetzt auch einen neuen CPU geholt und es tut sich nix. Ich starte den PC LED von den kühler gehen an und die kühler drehen sich. Es kommt kein piep sowie kein Bild immer no Signal. Cpu neu, andere Grafikkarte getestet Festplatte neu RAM getestet funktioniert alles. Also MUSS es am Mainboard liegen oder sehe ich das falsch?


« Bildschirm wird schwarz wenn man ein Spiel startet ........Probleme mit dem Monitor "Kein Signal" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...