Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maxtor external hard driver 1TB - Netzteil und Start

Hi

Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (Maxtor External Drive 1TB). Ich habe mein Netzteil wie bisher angeschlossen. Aber sie kann nicht starten, hat nach ein paar Sekunden selber abgestellt (kein einziges Geräusch mehr). Ich habe noch mehrmals versucht (ein- und auszustecken) und jedes Mal kommt das gleiche Problem. Bisher funktioniert sie gut. Ich weiss nicht warum, entweder von inneren Stromteilen (wie Kontaktfehler) oder von Bios-Starter (wie Startprogramm-Problem). Kann man mir vielleicht einen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte?
   
Soll ich mit einem anderen Netzteil anschliessen?

Leider weiss ich nicht wie viel Volt und wieviel Ampere (verschiedene Spannungen möglich) benötigt werden. Was passiert, wenn ich einen anderen/ähnlichen Netzteil mit höherer oder tieferer Spannung einstecke? Und wird die Festplatte gestört und werden meine Daten gelöscht, oder nicht? Die Daten sind in ca. 6 verschiedenen Partitionen in die Festplatte gespeichert.

Ich hoffe auf Hilfe und danke im Voraus bestens.

Freundliche Grüsse


Tri ::)



Antworten zu Maxtor external hard driver 1TB - Netzteil und Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ohne Aufdruck kenne ich nicht! Darf auch in Deutschland nicht verkauft werden. Was beschreibt denn der Herr Maxtor auf seiner Seite? Der hat doch alle Informationen?


« Schrift zu gross auf PC usw. Windows 7 - Mozilla Firefox Browserwie kann ich hardware aktiviren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...