Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal - PC fährt nur unbeständig hoch

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass der Monitor oftmals kein Signal bekommt und der Rechner auch nicht hochfährt Dort steht dann immer nur "kein Signal" und dass er gleich in den Energiesparmodus schaltet. Meistens geht es dann nach ein paar Versuchen, wenn ich den Monitor aus- und einschalte. Aber auch dann nur nach längerer Signalprüfung.

Am Monitor liegt es nicht, weil ich bereits versucht habe, den Fernseher per HDMI anzuschließen. Dort genau dasselbe. Anderes HDMI-Kabel und DVI-D Kabel wurden ebenfalls erfolglos getestet.

Rechner aufgemacht und Anschlüsse geprüft habe ich auch schon gemacht. Ich weiß echt nicht, woran es liegt, zudem der Rechner gerade mal etwas über ein halbes Jahr alt ist. Das Problem ist einfach so aus dem Nichts aufgetaucht, ohne dass ich irgendetwas vorher am PC gemacht hätte...

Benutzen tu ich eine MSI GTX 770 und einen LG Monitor.


Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und was ich noch machen kann?



Antworten zu Kein Signal - PC fährt nur unbeständig hoch:

Gib doch wenigstens noch den Hersteller und die Handelsbezeichnung des PC bekannt - mit diesen Angaben kann sich der Leser "die Innereien" des PC in einem Handbuch ansehen.
(Das ist konkreter als Raten!)

Der PC wurde individuell vom Händler zusammengebaut, also kein System von der Stange.

Daten:

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Crucial M500 120GB mSATA
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5
ASRock B85 Pro4
Cooltek Antiphon Silver
be quiet! SYSTEM POWER 7 500W

Win7 64 bit


« Hdmi pflicht?PC friert sporadisch ein Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...