Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hdmi pflicht?

Muss ein hdmi kabel vom monitor an pc gehen? Weil bei mir erkennt er denn Monitor dann nicht, obwohl ich HDMI anschluss am rechner habe. (habe ne ati radeon hd 5700 series). ODer kann ich Spiele auch mit dem DVI Anschluss in HD geniessen?



Antworten zu Hdmi pflicht?:

HDMI überträgt Ton mit,Full HD Monitor vorhanden,DVI überträgt auch full hd.

http://praxistipps.chip.de/hdmi-und-dvi-im-vergleich-das-sind-die-unterschiede_13421

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal in den Einstellungen unter Windows oder im ATI Control Center nachgeschaut und den richtigen Ausgang ausgewählt (in deinem Fall HDMI)?


« Partitionierung Rückgängig machen???Kein Signal - PC fährt nur unbeständig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...