Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CnMemory Festplatte wird nicht mehr erkannt

Meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt. Strom kommt an, denn die Festkarte brummt. Everest u. Recuva habe ich vergeblich versucht.
Was nun, sprach Zeuss, .......
? [???]



Antworten zu CnMemory Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Falls möglich, die Platte mal aus dem ext. Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen. Vermutlich ist der Controller im ext. Gehäuse defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel,
danke für die schnelle Reaktion.
Mein PC ist ein Laptop von ASUS. ich habe keine Ahnung, wie ich die Festplatte direkt anschließen kann [???]

Hallo!

Da müsstest du ein paar Euro in einen entsprechenden Adapter investieren, mit dem man die Platte über USB anschließen kann.
https://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q=USB+SATA+Adapter&ie=utf-8&oe=utf-8&gfe_rd=cr&ei=gM2jVMX3BsmK8QeAoYGoAg

Oder einen Freund/Bekannten etc. fragen ob er mal seinen PC aufschraubt.....!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier auch eine Beschreibung in Bezug auf vorherige Antwort:

http://www.helpster.de/pc-festplatte-an-den-laptop-anschliessen-so-geht-s_51683

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielen Dank.
Jetzt rutsche ich erst mal ins neue Jahr und danach werde ich mich an Euren Vorschlägen versuchen.
Doberman1944

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die Festplatte vom Gehäuse befreit um zu sehen, was für einen Adapter ich benötige.
Dann schloß ich die Festplatte an den Laptop und siehe da, es funktionierte wieder.
Was nun damit los war, keine Ahnung.
Danke für Eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie in Antwort 1 geschrieben ist dann der Controller im externen Gehäuse defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für deine Rückmeldung. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nachdem ich die Festplatte wieder ins Gehäuse geschoben habe und den Deckel der einen Seite festschraubte, stellte ich fest, dass der hintere Deckel nicht mehr komplett schließt. Telefilm genommen und alles ist wieder gut.
Nochmal danke  :)


« Festplatte überprüfenMultimediafestplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...