Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,

ich habe eine WD 80 Gbyte HD. ich habe sie meistens als Slave an mein System angeschlossen. Bisher lief sie ohne Probleme. Doch nun wird sie nicht mehr erkannt. Beim Booten des PCs mit der auto dedection wird keine platte erkannt, im Bios wird nur ein 8450 MB grosses Laufwerk erkannt und nach Speicherung im Bios wird im DOS eine WD1200BB statt der eigentlichen Bezeichnung WD800BB erkannt. Im Windows ist sie dann überhaupt nicht vorhanden. Hab auch schon versucht, die platte im BIOS manuell einzugeben ( eingabe von cylinder, heads usw. ) aber dann gibt es nur ein HD error. kann mir jemand helfen ? danke im Vorraus



Antworten zu Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die kabelstecker auf festen sitz überprüfen (ide-kabels)und mal diese austauschen (kabel defekt)und mal das laufwerk in ein anderes system einbauen (platte defekt)

das habe ich schon gemacht ( andere Kabel, anderes system ) Fehler bleibt aber gleich. hast Du noch andere Möglichkeiten

in ein anderes system einbauen, booten und von
http://support.wdc.com/de/download/index.asp?cxml=n&pid=4&swid=2
die data-lifeguard-diagnostic saugen und drüberlaufen lassen.

Das mit dem Diagnose Programm klingt ja schonmal gut, aber ich kann die platte nicht in einem anderen system einbauen, weil sie dort genausowenig erkannt wird wie in dem anderen system.. aber ich versuche es mal die als eine wd1200bb zu behandeln und dann dann diagnose tool rüber laufen lassen. meld mich dann mit ergebnissen


« P4 flüsternFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...