Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Die Festplatte wird nicht mehr erkannt!a

am sonntag in der nacht wurde auf einmal mein rechner ganz langsam,im windows lief absolut nichts mehr...
also wollte ich den pc neu starten...
doch aufeinmal kam die meldung das windows nicht gefunden wird...
nachdem wollte ich einfach windows neu installieren!
auf meine 160 gb platte wo ich eine partition von 10 gb für windows hatte... nachdem die daten kopiert wurden und der erste neustart erfolgte kam dann ein bluescreen! gut also habe ich dann mal die 160 gb platte ausgebaut und eine 7 gb platte von einem alten pc eingebaut! auf dem habe ich windows problemlos installieren können! so nach dem ersten neustart hat mein computer die 7 gb und die 80 gb platte erkannt!
so nun wollte ich testen ob die 160 gb platte kaputt ist also habe ich die statt der 80er eingebaut! diese wurde aber nicht im windows und im gerätemanager erkannt ( im bios aber schon) danach habe ich wieder die 80 gb eingebaut und die wird im windows und im gerätemanager auch nicht mehr erkannt! (im bios schon)
ich bin verzweifelt! bitte helft mir

mfg Florian



Antworten zu Win XP: Die Festplatte wird nicht mehr erkannt!a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du das schilderst, kann ich mir nur vorstellen, dass XP jetzt ein Problem mit dem Tausch der Platten bekommt. XP sollte eigentlich merken, dass sie getauscht wurden. Aber rein theoreisch kann es sein, dass das nicht geklappt hat und XP deshalb jetzt durchenandergekommen ist. XP erkennt die Platten an einer Identifikationsnummer in der Partitions-Tabelle. Sollte der unwahrscheinliche Fall eingetreten sein, dass die beiden Platten dieselbe Identifikationsnummer haben, kann dieses Verhalten auftreten. Deshalb schlage ich dir folgendes vor: Lass SYSPREP laufen, damit XP zu einer Hardwareerkennung gezwungen wird.

Die Verwendung von Sysprep ist recht einfach.
Sysprep.exe wird von der Kommandozeile aus ausgeführt. Sysprep.exe und Setupcl.exe müssen aus der Datei Deploy.cab extrahiert werden, die sich im Ordner \Support\Tools auf der Windows XP-CD befinden. Die Dateien werden durch einen Doppelklick darauf extrahiert. Danach wird man aufgefordert, einen Speicherort anzugeben, wohin sie extrahiert werden sollen. Üblicher Ort dafür ist der Ordner '\Sysprep'.

Nach der Extraktion dieser Dateien öffnet man die Eingabeaufforderung und wechselt in den Ordner, in dem die Dateien abgelegt sind. Jetzt wird der Befehl 'sysprep' ausgeführt. Im folgenden sind einige der unterstützten Switches dieses Befehls aufgelistet:
· -nosidgen - Weist Sysprep an, beim Systemstart keinen neuen SID zu erstellen.
· -pnp - Erzwingt beim nächsten Neustart eine Plug&Play-Erkennung.
· -quiet - Weist Sysprep an, ohne Eingreifen des Users zu laufen.
· -reboot - Weist Sysprep an, den PC bei Beendigung seiner Operation neu zu starten und nicht herunterzufahren. Dies darf nicht angegeben werden.
(Für weitere Infos über Switches kann man sysprep /? in die Kommandozeile eingeben.)

Sysprep führt den Anwender mit Eingabeaufforderungen durch den Prozess. Ist Sysrep fertig, musst du den PC runterfahren. Auf keinen Fall neu starten. Jetzt baust du die Platten so um, wie du sie verwenden willst. Danach startest du den PC neu.

Sollte das helfen, so darfst du die andere Platte nur wieder in diesen PC einbauen, wenn du sie vorher neu partitioniert hast. Nur formatieren hilft nicht. Du musst alle Partitionen löschen und neu einrichten.

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: seit gestern kann ich nicht mehr ins Internet, da mir mein PC sagt, Verbindung nicht möglich. Ich bin bei Hansenet und die sagten mir die Verbindung ist ok.
Nun habe ich einen Bekannten angerufen und ihm (der hat uns auch den PC installiert) das Problem geschildert. Er sagte das mein PC wohl einen Treiber gelöscht hat. Ich habe im Geräte-Manager nachgesehen und wirklich: WAN-Miniport (IP), WAN-Miniport (PPPOE) und WAN-Miniport (PPTP) habe alle drei ein dickes gelbes Ausrufezeichen. Was nu??? Ich brauche dringend hilfe, wie ich den Treiber neu installieren kann. Ich habe Windows-XP! Mein Bekannter könnte erst ende nächster Woche mal nachschauen, das dauert mir aber zu lange. Ich besitze leider keine Software. Wer weiss Rat???
Lieben Gruß und vielen dank schon mal,
Conny

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: seit gestern kann ich nicht mehr ins Internet, da mir mein PC sagt, Verbindung nicht möglich. Ich bin bei Hansenet und die sagten mir die Verbindung ist ok.
Nun habe ich einen Bekannten angerufen und ihm (der hat uns auch den PC installiert) das Problem geschildert. Er sagte das mein PC wohl einen Treiber gelöscht hat. Ich habe im Geräte-Manager nachgesehen und wirklich: WAN-Miniport (IP), WAN-Miniport (PPPOE) und WAN-Miniport (PPTP) habe alle drei ein dickes gelbes Ausrufezeichen. Was nu??? Ich brauche dringend hilfe, wie ich den Treiber neu installieren kann. Ich habe Windows-XP! Mein Bekannter könnte erst ende nächster Woche mal nachschauen, das dauert mir aber zu lange. Ich besitze leider keine Software. Wer weiss Rat???
Lieben Gruß und vielen dank schon mal,
Conny

Sorry, aber wie kommst du darauf, dein Problem hier herein zu schreiben? Der Themenersteller hatte ein Problem mit der Festplatte und du mit dem Internet ?! ???
Wenn du eine Frage hast, dann stelle sie bitte als einzelnes Thema(einfach oben auf Frage stellen klicken) in das entsprechende forum(zb windows Hilfe) hinein. hier wird dir kaum geholfen, da keiner weiss, dass du hier bist ;)

versteh das als gutgemeinten hinweis ;)

hallo habe windows xp mit sp2.auf einmal wird meine externe f-platte nicht mehr erkannt.auf anderen rechnern ja also ist die nicht defekt.wird im arbeitsolatz auch nicht mehr angezeigt.der zugewiesene buchstabe auch nicht.egal was ich mache wird sie von meinem rechner nicht erkannt
 

Hallo das mal durchführen und auch lesen:

http://support.microsoft.com/kb/925196


« NTLDR fehlt /\ NTLDR is missing ?!!! HILFE !!!Windows 7 aktivieren nur mit Kreditkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...