Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte versehentlich deaktiviert

Hallo
Ich habe mir kürzlich einen neuen pc zu gelegt(intel core i7 , R9 280 , 8gb Arbeitsspeicher 120gb SSD ect.) und mich nach kurzem zocken gewundert warum die leistung so schwach ist habe dann in den Grafik Einstellungen eines spiels (mittelerde mordors schatten) gesehen das es die onboard graka von intel nuzt darauf hin hab ich im gerätemanager diese deaktiviert folge dessen war ein black screen ich benutze einen benq Monitor mit ausschließlich vga Anschluss der seit dem kein eingangssignal mehr anzeigt/erhält nach einwenig belesen habe ich die Batterie auf dem mainboard ?? (Koriegiert mich wenn ich falsch liege) raus genommen . sah etwa so aus wie eine batterie für eine uhr.. 10 min gewartet wieder eingesetzt doch geholfen hat das nix danach habe ich meinen pc an meinen auch relativ neuen Fernseher ( samsung mit smarttv solte daher kompatibel sein) per hmdi angeschlossen aber auch hier kein Signal und da ich eher weniger Ahnung von pcs habe bin ich ratlos was kann ich tun ? :o ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Grafikkarte versehentlich deaktiviert:

Welche I7 CPU,war der Monitor am Mainboard oder der R9 280 angeschlossen.

Im Bios Onboard Grafik ausgeschaltet,PEG an und Monitor an der R9 gesteckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man das nicht normalerweise im Gerätemanager machen?

Das reicht nicht,die Karte bleibt im System und startest ja damit vorher.Deaktiviert im Gerätemanager kann man sie nicht mehr nutzen,heisst aber nicht das automatisch auf die R9 umgeschaltet wird.

Die cpu ist eine Intel Core i7 4790
Das weiß ich leider nicht aber für mein ungeschultes auge sah es so aus als ob die r9 im hdmi slot enden würde und der monitor dementsprechend am mainboard angeschlossen ist  ehm ok und was genau ist PEG und wie mach ich das an :o

Im gerätemanager geht das bestimmt aber leider sehe ich nichts wegen dem blackscreen von daher wird das schwierig

Ok das klingt ja plausibel aber wie bekomme ich eine von beiden jetzt wieder zun laufen

Danke erstmal für eure hilfe

Bios reset mit der Battery nochmal damit ist die Intel HD Graphics 4600 standard aktiv,Monitorkabel ans Mainboard.

Handbuch nachlesen mit welcher Taste beim Start des unbekannten 1150 Mainboards,das Bios aufgerufen wird.
Nötigen Einstellungen -Onboard Grafik max Video Speicher ausschalten,disable und auf PCIE (PEG)als erstes setzen.Speichern,Monitorkabel an die R9 und neustart des PCs.

Danach kann Windows gestartet werden,Treiber für die R9 280 installieren.

danke für eure beratung geholfen hat die R280 einmal abzustecken und wieder anzustecken ?? keine Ahnung warum aber er geht wieder :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wackelkontakt wahrscheinlich


« Ruckelt beim zockenWelche Grafikkarte passt zu meinem Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...