Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerlan und PC zugleich an Technicolor 7200 anschliessen

Hallo zusammen,

ich bin bei Kabel BW und habe dort nur Internet mit 100 MBit. Funktioniert soweit gut. In meinem Büro steht das Kabelmodem, Technicolor 7200U, WLAN freigeschaltet. Das Modem ist direkt über Ethernetkabel mit dem PC verbunden. Jetzt wollte ich an das Technicolor Teil direkt Powerlan von Devolo anschließen (mit Ethernetkabel) einstecken und damit einen PC im Nachbarraum anschließen.

Tja, das geht nicht?

Habt Ihr einen Tipp wie das geht?



Antworten zu Powerlan und PC zugleich an Technicolor 7200 anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier hast du beschrieben wie es geht.
http://www.dlan-test.com/dlan-einrichten/
Prüfe aber zuerst, ob dein Büro und das "andere" Zimmer den gleichen Stromkreis haben. Sicherung vom Büro raus, brennt im Nebenzimmer an der Steckdose ein Licht, kannst du es vergessen.

Super,

danke die Antwort und den Verweis. Ich prüf das gleich mal!


« CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei SpielenHP ENVY 4 - Wlan Empfänger kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...