Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber Updates

 [???]::):P:-\:'(:'(;D;D;D ;DHallo,

großes Win. 8.1 Treiber Problem.

Ich habe auf meinem uralten System Win. 8.1. istalliert. Die alten Treiber CDs sind nicht mehr kompatibel und jetzt sind viele Treiber veraltet, besonders der Videocontroller. Also meine Grafikkarte wird nicht mehr erkannt, nur noch Onboard.


Zu meinen Daten:

M.Board: Asus M2n-SLI.
Grafik: Ati Raedon x1800 gto.
und natürlich win.8.1.


Bereits probiert habe ich:
Ich war auf der Asus Seite und dort wird mein Board nur bis Win.Vista unterstützt, auch die manuellen Dateien habe ich runtergeladen jedoch weiß ich nicht wie ich diese installieren soll...


Jetzt bin ich ziemlich hilflos und ich wäre euch voll danbar.



Antworten zu Treiber Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es dieses Board M2N32-SLI Premium Vista Edition [???] Die genaue Bezeichnung steht auf dem Board aufgedruckt.
Eigentlich sollten die Vista-Treiber für das System ausreichen.
Ebenso müssten der Grafiktreiber für die Grafikkarte installierbar sein.
http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=Legacy1&os=Windows%20Vista%20-%2032

Sollte es nicht das obige Board sein dann bitte die genaue Bezeichnung hier schreiben. Mir ist das nicht ganz klar, weil du von einer Onboard Grafikkarte schreibst.

« Letzte Änderung: 08.03.15, 10:15:35 von opelmeister »

Hallo Opelmeister,

danke für die Hilfe. :);):D;D

Also mein Board ist das hier:http://www.asus.com/Motherboards/M2NSLI/

Meine Graka:https://www.google.de/search?q=ati+x1800+gto&biw=1360&bih=673&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=fr78VNbdF8OqU-TLgJgN&ved=0CAcQ_AUoAg

Also ich glaube die Instellations Cd für die Graka ist defekt.
Ich weiß leider nicht wie ich die Treiber fürs Board manuell installieren kann. Ich brauche einen Treiber für den Videocontroller, also PCIe Treiber oder so, da Windows dort ein gelbes Ausrufezeichen anzeigt.

Also das automatische Updaten über Asus oder Windows Update oder über den Gerätemanager geht nicht.

Auf der Hauptseite: http://www.asus.com/Motherboards/M2NSLI/HelpDesk_Download/

stehen Treiber zur Auswahl aber welcher davon ist für meine Graka und wenn ich mir den herunterlade was stelle ich dann damit an? Öffne ich den Treiber über den Gerätemanager, also Treiber aktualisieren?
 [???]:P:-[:-X:-\

Öffne ich den Treiber über den Gerätemanager, also Treiber aktualisieren?
- - -
Nach dem Download der Treiber und Entpacken in jeweils separate Ordner, ist die Installationsmethode "Treiber aktualisieren" (nach meiner Ansicht) die beste Methode.
Sobald die Installationsroutine in solchen Ordner eine zugehörige und passende Datei mit Dateinamenserweiterung *.inf gefunden hat, geht aus solcher Datei hervor wie das Betriebssystem damit umgehen soll und wo hin die Daten zu speichern sind.

Die Grundlage, daß die Gerätetreiber korrekt installiert werden können ist, daß als erste Treiberinstallation die "Chipsatztreiber" in das System eingebunden werden.

Hast du einen Ordner "Treiber" eingerichtet mit mehreren Unterordnern für alle Geräte einzeln, reicht es aus, wenn zur Treiberaktualisierung der Pfad bis in das Verzeichnis "Treiber" vorgegeben wird - den weiteren Suchprozeß übernimmt die Installationsroutine.

Weil dein Motherboard schon nicht mehr "das jüngste Produkt von ASUS" ist, solltest du wenigstens die "Vista-Treiber" in der passenden Bit-Version laden und in Ordner entpacken.
Zur ATI-Grafikkarte "Radeon X1800 GTO" mußt du einen Treiber bei AMD/ATI laden.
http://www.amd.com/de-de
Über das Untermenü "Treiber & Support" kannst du entsprechend der Systemvariante APU-Treiber downloaden.
(AMD Catalyst Packages)
treten mit diesen Treibern Probleme auf, teste die "Optional Downloads" und entpacke die "Omega-Treiber".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Installiere zuerst den Chipset Treiber.
Danach folgend SATA Treiber (befinden sich beide im Ordner Chipset auf der Asus Seite)
Als letztes den Audio Treiber.
Wenn du aufgefordert wirst den Rechner neu zu starten, dann folge dieser.
Dann begibst du dich auf die AMD Seite und lädst den Grafiktreiber: http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=Legacy1&os=Windows%20Vista%20-%2032

Wahrscheinlich wird dir aber Win 8.1 nach der Installation der Chipsatztreiber den passenden Grafiktreiber automatisch liefern. Ich würde das erst mal eine kurze Zeit abwarten.

Ausserdem besteht auf der AMD Seite die Möglichkeit die Grafikkarte automatisch erkennen zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein dass ich nicht am laufenden bin
 

Zitat
Über das Untermenü "Treiber & Support" kannst du entsprechend der Systemvariante APU-Treiber downloaden.
GPU = eine VGA,PCI oder PCI-e eigenständige Grafikkarte

APU = Prozessor mit integrierter Grafikkarte (grafik chip)

Da es sich aber bei der im Thread angegebenen Karte um eine eigenständige Grafikkarte handelt, werden GPU Treiber benöltigt.
Denke ich zumindest. Oder?
Kann sein dass ich nicht am laufenden bin
;D
Laß dir dadurch nicht die Freude an anderen Dingen verderben!

Danke für die Unterstützung jetzt hat es geklappt..


Blumen Blumen Blumen .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schnapps und Bier wären mir lieber (-:

MfG


« warum stürzt mein PC ab? und startet wieder neu Probleme mit Anschluss drittes SATA Kabel auf Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...