Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

highend Gpu leistet 20 fps

hey :D

mein Problem bezieht sich auf die leistung meiner R9 290 grafikkarte. seit fast 1 - 1,5 jahren habe ich sie verbaut, zusammen mit einem asrock mainboard und einer AMD A10 6800K APU.
seit längerer zeit muss ich feststellen, dass ich bei jedem spiel weit unter der fps rate von freunden liege, welche zB eine geforce GTX 760 haben. bei world of warcraft habe ich zum Teil 15-20 fps (natürlich mit maximalen Gafikeinstellungen auf 1080p) allerdings nur dann, wenn viele andere Spieler in meinem sichtfeld sind. In "freier natur" habe ich dann 40-60 fps, immer noch 20 fps unter der rate meiner freunde :(
jetzt meine Frage: ist das spiel auf nvidia ausgelegt, oder ist der prozessor zu klein, oder ist die arme gpu hinüber?

als vergleich: valley benchmark über 2400punkte , das scheint normal zu sein :(
CS:GO ca 120 fps

danke im Vorraus :)



Antworten zu highend Gpu leistet 20 fps:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich kann dir hier keine Antwort auf die Frage"warum es so ist" geben. Aber Vergleiche kann man nur anstellen, wenn deine Kumpel genau die gleichen Hardwarekompenenten verbaut haben. Ansonsten sind solche Vergleiche Sinnlos. Hier spielen sämtliche Hardwarekompenenten eine Rolle. CPU, GPU, RAM, Mainboard etc.
Solltest mal einen Freund, welcher sich mit der Konfiguration von PC auskennt ersuchen, dein system und die Einstellungen der Grafikkarte zu betrachten und ev. richtig einzustellen.
Nochwas,
 

Zitat
  zusammen mit einem asrock mainboard und einer AMD A10 6800K APU.

Wird hier teilweise die APU und GPU verwendet? Dann solltest du mal versuchen nur mit der GPU zu arbeiten.
« Letzte Änderung: 09.03.15, 19:38:09 von Hannibal624 »

« Windows 7: Notebook Sony Vaio VGN-NS38M hängt sich aufWenn mein Mitbewohner im internet ist, bricht meine Uplaod geschwindigkeit ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...