Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Austausch Grafikkarte - alter Stromanschlus verwendbar?

Hallo.

Ich habe meine Grafikkarte ausgetauscht.
Von einer GeForce GTX 280 auf eine GTX 970.
Netzteil-Leistung passt (1000W Silent Gold).

Mein Problem: Ich würde gern den Stromanschluss-Umbau vermeiden und dass Stromkabel der alten (280er) verwenden.

Nun habe ich aber festgestellt, dass die Pins des alten Strom-Anschlusses alle belegt sind.
Der neue, mitgelieferte Stromanschluss lässt aber einige aus.

Ich hänge ein Foto ran, dass beide Strom-Kabel zeigt.
Unten: Strom Anschluss der alten Grafikkarte, alles belegt.
Oben: Strom Anschluss der neuen Grafikkarte, einige PINs sind nicht belegt.

Was ich auch nicht weiss: muss ich sowohl den 8er-Pin-Stecker, als auch den 6er-PIN Stecker verwenden. Oder würde der 8er auch reichen?

Ich danke für jede Hilfe!



Antworten zu Austausch Grafikkarte - alter Stromanschlus verwendbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

1. Das mit den Steckern ist schon ok so. Die Stecker kannst du bedenkenlos verwenden, auch wenn einige Pins nicht belegt sind.

2. Und ja, du musst beide Stecker anschließen, sowohl den 6 poligen als auch den 8 poligen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön.
Ausprobiert, läuft. Mit aller Pracht  8)


« Seltsame InternetproblemeLenovo U510 startet nicht "einen Moment Geduld bitte" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...