Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt NACH dem Spielen ab

Hallo, ich habe ein Problem.

Seit ca. 2 Wochen stürzt mein gesamter PC nach dem Spielen ab. Es geschieht meist beim Raustabben oder wenn beispielsweise die Ingamegrafik zur "Clientgrafik" wechselt, also allgemein bei großen Grafikwechseln, NIE mitten beim Spielen oder so. Habe zuerst an Temperaturprobleme gedacht, aber die sind allesamt im grünen Bereich. Um ein Softwäreproblem auszuschließen, habe ich den gesamten Rechner platt gemacht und Windows neu installiert, aber das hat leider nicht geholfen.
Das ganze geschieht übrigens ganz ohne Fehlermeldung. Der Bildschirm wird grau mit einigen Farbfragmenten und danach startet der PC selbstständig neu. Komischerweise werden bei diesem Neustart noch einige Grafikprobleme "mitgenommen". Bild 1 ist der normale Windowsladebildschirm. Danach müsste man sich eigentlich bei den Konten anmelden können, aber es erscheint Bild 2. Der PC startet daraufhin ein 2. mal selbstständig neu und alles ist wieder okay.

Ich bin kein Experte, aber beschäftige mich schon ziemlich lange an PCs und sowas ist mir noch nie untergekommen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bild 1: http://www.directupload.net/file/d/4119/a8bg7e2t_jpg.htm
Bild 2: http://www.directupload.net/file/d/4119/5nqd4yiq_jpg.htm



Antworten zu PC stürzt NACH dem Spielen ab:

defekter Grafikspeicher.

wenn MHz nach dem Spielen fällt entstehen solche Fragmente,solltest die Karte mit einem Tuning Tool testen.


« Windows 7: Geforce GT 610 wird nicht erkanntMein PC bootet nicht mehr wie gewohnt über F8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...