Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoschnitt PC / Notebook - Was brauche ich für Hardware

Hallo, ich suche für Videoschnitt entweder einen High End Notebook der dann alleiniger Rechner wird oder einen mittleren PC + mittleren Notebook, da ich auch unterwegs Videos bearbeiten muss. Gesamtbudget 1300 Euro. Ich habe nun einiges gelesen und werde trotzdem nicht schlau. Momentan verwende ich Movie Studio Platinum Sony und einen uralt Acer timeline mit 2x1,4 Ghz und AMD 512 MB ;). Dieser kommt allerdings beim rendern gewaltig an seine Grenzen. Er hat zwar alles bislang gemacht aber brauchte sehr lange. Zukünftig soll evtl. Adobe Premiere Elements verwendet werden. Welche Grafikkarte? Nvidia oder AMD und ab welcher Klasse? Reicht zum Beispiel eine GE 940M im Notebook oder muss es eine GTX sein? Reicht ein i5 quad core oder muss es ein i7 sein? Die Videos dauern im Schnitt 10 Minuten und bekommen den ein oder anderen Effekt. Wieviel Ram DDR3 oder DDR4? Ich möchte im Prinzip vermeiden unnötig teure Hardware zu kaufen, die ich für mein Vorhaben womöglich nicht brauche. Der Noteboook würde zuhause an einem 27" IPS hängen, die Videos vorerst nur in FHD gefilmt werden. Was brauche ich nun wirklich?


« Mein Mikrofon vom neuen Headset geht nicht. Was tun?Neue Grafikkarte (GTX 980 +Mainboard/CPU?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...