Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Mikrofon vom neuen Headset geht nicht. Was tun?

Hallo.
Ich habe mir ein neues Headset gekauft für meinen neuen PC ( Acer Aspire E-15 E-574G-57ZD) mit Windows 10. Ich habe immer mit normalen Kopfhörern gespielt und Musik gehört. Da ich nun ein neues Headset habe mit Mikrofon habe und das nicht funktioniert, frage ich mich woran es liegt. Es wird auch nicht angezeigt, Sound höre ich, TeamSpeak geht aber nur mit dem im Computer integrierten Mikrofon. Ich hab leider mal die Anzeige die aufpoppt was ich über den AUX Anschluss angeschlossen hab mit dem Haken nicht mehr anzeigen markiert. Wie kann ich das nochmal ändern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu regeln, dass mein Headsetmikrofon geht? Das Headset hat einen Aux Anschluss, der die beiden anderen Anschlüsse (pink und blau glaub ich) zusammenfasst und einen USB Anschluss.

LG Jan

PS: Das Headset ist ein Tacens Mars Gaming MH3



Antworten zu Mein Mikrofon vom neuen Headset geht nicht. Was tun?:

Bei Fragen übrigens gerne fragen, bin für jeden Tipp offen, der mir nur ein bisschen hilft.


« Neue PC Konfiguration, Kein Video SignalVideoschnitt PC / Notebook - Was brauche ich für Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...