Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc-Mädl braucht Hilfe! Drittes DDR3 Modul sinnvoll bei Dual?

Hallo liebe Pc -Freunde! :D

Bin komplett neu hier und stelle euch direkt eine Frage, wenn ich darf. ;D

Habe zur Zeit 2 Corsair Vengeance Dual Module mit jeweils 4 GB Speicher verbaut auf einem ASRock H97 Pro7 Motherbord mit 4 Steckplätzen.

Wegen des großen Lüfters (EKL Alpenföhn Brocken) ist der Platz ziemlich beengt aber es ist noch ein Steckplatz in der Mitte frei. Wisst ihr ob es möglich ist ein Single Modul von 8GB in den mittleren Steckplatz einzubauen, ohne dass dies zu Problemen (wegen dem Dual Modulen) führt? [???]:-[

Bitte ganz simpel erklären, wenn ihr könnt. Mein Mann hat leider keine Ahnung von Pc's und trotz meiner Versuche mich einzulesen konnte ich bisher keine Antworten finden. Benutze den PC hauptsächlich zum Spielen. ;)

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Ratschläge. :)

System Windows 10



Antworten zu Pc-Mädl braucht Hilfe! Drittes DDR3 Modul sinnvoll bei Dual?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, dass du den mittleren Slot als den zweiten der Bank 0 meinst?

Generell kann man das tun, aber es sollten baugleiche bzw. gleich große Speicherriegel verbaut werden. So kann man Probleme im vorfeld schon minimieren.

Am besten wären zwei weitere 4GB-Module und diese auf die beiden freien Slots noch stecken. Oder aber gleich zwei 8GB-Module kaufen und diese für die 2 4er einstecken.

A Schluss heisst es aber: Probieren geht vor studieren. Sollte der PC schon am Anfang nicht mehr starten, dann vertragen sich die Hardwarekomponenten wahrscheinlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke danke, werde ich so ausprobieren. Mich hat nur interessiert, ob es überhaupt möglich ist oder ob dann gar nix mehr geht. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundlegend kann maximal der Rechner nicht mehr richtig starten. Also entweder keinen Mucks mehr machen oder aber mitten im Ladevorgang hängen bleiben. Aber auch der Riegel kann ganz ignoriert werden. Gibt es auch.^^

Versuch macht klug. Auf jeden Fall kann zu 99 % nichts passieren. Außer man zerstört beim Einbau etwas. Das wäre dann "höhere" Gewalt.  ;D Viel Erfolg.

edit: Fehlerteufel

« Letzte Änderung: 19.02.16, 22:17:31 von saffi »

Mögliche Bestückung mit Speichermodulen
ist im Handbuch zum Motherboard garantiert beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board verträgt lt. Handbuch 32 Gig werden 2 oder 4 gleiche RAM verbaut läuft es im Dualbetrieb 1 oder 3 Ram schalten den Dualbetrieb aus.
Aber , welche Spiele Zockst du, wenn du mehr als 8 Gig RAM benötigst. In der Regel reichen für herkömmliche normale Games 8 Gig aus.
https://www.google.at/search?q=8+Gig+Arbeitsspeicher+f%C3%BCr+Games+ausreichend&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=pRDIVvfZDcT6UMGJs7gK
Wenn du irgend welche Probs mit Zocken hast, könnte es auch an der Grafikkarte liegen.
Berichte mal, warum du mehr als 8 Gig glaubst zu benötigen.

« Letzte Änderung: 20.02.16, 08:15:15 von Hannibal624 »

« horizontal flackernde linienbrother mfc-260 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...