Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

horizontal flackernde linien

Servus!

Ich hab seit kurzem ein Proböem mit meinem PC. Wenn ich einen Film anschaue(Per CD oder zb amazon prime) oder auch wenn ich zocke flackern immer wieder ziwschendurch horizontale Linien am Bildschirm. Meist in den selben Bereichen, fast ganz oben und mittig vom Bildschirm.

Mein System :

intel i7
Win 7
ASUS Z-87 PRO
zwei gtx 970(nvidia) im SLI
32 gb ram
ssd und hdd

Ich habe schon alles mögliche getestet. GPU's einzeln und in jedem verfügbaren Slot, verschiedene Monitore und einen TV,
verschiedene Kabel(displayport und hdmi). Vsync habe ich auch angemacht...ich weiss langsam nicht mehr weiter oder denke mittlerweile, dass es evtl ein Fehler im motherboard ist. Hat vllt einer von euch damit Erfahrung oder eine Idee, was das auslösen könnte?

Gruß Prepaid



Antworten zu horizontal flackernde linien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, wie du beschreibst, hast du ja schon fast alles versucht.
Was mir dazu noch einfällt, hast du im Raum oder unmittelbarer Nähe irgend welche elektrichen, elektronische Geräte oder Funkgeräte welche dies verursachen könnten? z. B. defekter Kühlschrank, wenn du in einem Mehrparteienhaus wohnst, auch die Nachbarn befragen, wer noch Probleme hat, kann auch ein Störfeld im Strombereich sein.
Auch schon versucht den Standpc an einer anderen Steckdose oder in einem anderen Raum zu betreiben versucht?

Nicht vergessen - die gibt es auch noch:
https://www.asus.com/support

Danke dir Hannibal624 für deine Antwort!

Da ich in keinem Mehrparteienhaus wohne und auch keine anderen elektrischen Geräte(ausser Handy zb) in der nähe von meimem PC habe, denke ich fällt dieser Punkt weg. Ich hab den PC mal an eine andere Steckdose & einem anderen Raum betrieben, selbes Ergebnis.
Ich werde mich wohl noch ein bisschen umhöhren müssen, bevoir ich eine Lösung finde .

mfg

bei mir war es mal eine Bassbox , die zu nah stand ...  8)::)


« Durchsichtiger Horizontaler Strich im BildPc-Mädl braucht Hilfe! Drittes DDR3 Modul sinnvoll bei Dual? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...