Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB2- Stick kann nicht gelesen werden

Hallo,
bei einem älteren Computer eines Freundes
Fujitsu Siemens SG 400-01, Intel Core(TM) 2 CPU, 4300 1,8 GHz, Arbeitsspeicher 1 GB, NVIDIA DeForce 7500 LE funktioniert ein neuerer USB2-Stick in den Buchsen an der Frontseite des Computers nicht. Kann es sein, dass diese nur bei älteren USB1-Sticks funktionieren und wie kann man das feststellen oder ändern?
Vielen Dank!
Wolf



Antworten zu USB2- Stick kann nicht gelesen werden:

USB-2.0-Komponenten sind "abwärtskompatibel"
(werden auch am USB-1 erkannt, können dort aber nur mit den technischen Parametern des USB-1 verwendet werden)

Sind die Front-USB-Anschlüsse womöglich nicht mit internen USB-Kabel am USB-Connector auf dem Motherboard verbunden / oder im BIOS abgeschaltet?

Funktion testen: An einem Port auf dem Rückseitenpaneel anschließen und vergleichen.


« usb ports sind nach treiber update totNeue grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...