Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer hat grünstich, wechselt zwischen grün und normalen Farben.

Hallo!
Ich habe meinen Computer mit Windows 7 an meinen Fernseher angeschlossen. Verbunden mit HDMI. Verschiedene Kabel habe ich schon ausprobiert und auch geschaut, ob diese richtig sitzen. Der Fernseher funktioniert einwandfrei, also liegt es wohl am Computer. Ein paar Minuten ist das Bild normal, dann wird es plötzlich grünlich/türkis. Nach einiger Zeit wird es auf einmal wieder normal.
Liegt es an der Grafikkarte? Wie kann ich das Problem beheben?



Antworten zu Computer hat grünstich, wechselt zwischen grün und normalen Farben.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du das gleiche Verhalten auch am Monitor oder nur am Fernseher über den HDMI Ausgang?

Ich habe den Computer eine Weile an einen normalen Monitor angeschlossen, den grünstich konnte ich hier nicht beobachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es am Monitor normal läuft, dann kann es ja nicht an der Grafikkarte liegen. Falls der Fernseher mehrere HDMI Eingänge hat, mal einen anderen testen. Welcher Fernseher ist das denn genau?


« Windows 10 "unbekanntes Gerät"Pc geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...