Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Welchen Lüfter brauch ich?

Hey,

Ich habe zurzeit das Asus B150 PRO Gaming D3 Mainboard,
Und den Arctic Freezer 7 Lüfter.

Ich habe das Mainboard neu dazu gekauft und soweit passt alles außer das mein jetziger Lüfter über die Ram Slots geht und ich dann nurnoch 4 GB statt 8 Benutzten kann.

Mein Budget liegt bei ungefähr 60-90€ (keine Wasserkühlung)

Vielen Dank



Antworten zu Windows 7: Welchen Lüfter brauch ich?:

B150 PRO GAMING D3
https://www.asus.com/de/Motherboards/B150-PRO-GAMING-D3/specifications/

https://encrypted.google.com/#q=cpu+kühler+sockel+1151
Beispiele:
https://www.caseking.de/search/index/sSearch/K%C3%BChler/sPerPage/48/sFilter_category/Luftkühlung

Die Platzverhältnisse mußt du selbst ausmessen.
Bei den Produkten Kühler+Lüfter sind Maßangaben in den Produktbeschreibungen zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich hab bei 2 Leuten schon einmal Arctic Freezer 7 und 13 verbauen wollen, und bei beiden sind die ersten, "Sockelnahen" RAM-Slots verdeckt bzw. der Lüfter bzw. das Gehäuse des Lüfters ragt deutlich darüber. War bei mATX und einem ATX Mainboard der Fall.


Beim Kühlerkauf darauf achten, dass die Abmessungen passen bzw. die Heatpipes/Kühlerkörper "abgestuft" sind, gibts z.B. bei beQuiet Kühlern und bei den größeren Alpenföhn-Modellen.

Dark Rock Advanced z.B. hat "schlanker angeordnete" Heatpipes, oder der Alpenfähn "Atlas" ist etwas versetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Cooler Master macht schlanke Lüfter. Hab kurz im Inet gegoogelt nach einer Bestenliste und Vergleichen. Vielleicht wirst du ja fündig ^^


« Gaming PC verkaufen. Wie viel bringt er mir noch preislich?Notebook kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...