Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VGA und DVI Anschlüsse funktioniren nicht

Habe seit gestern einen neuen PC. Habe alles installiert und hat soweit auch geklappt. Nun das Problem: Ich habe 2 DVI und einen VGA Anschluss. Einer der zwei DVI funktioniert, die anderen beiden Anschlüsse nicht. Jetzt will ich aber meinen zweiten Bildschirm mit VGA anschließen. Dieser wird nicht erkannt. Was kann ich tun?

Betriebssystem: win10
Graka: AMD Radeon rx480

LG Jonas



Antworten zu VGA und DVI Anschlüsse funktioniren nicht:

Wenn der Grafik-Chip der RX480 zwei Pipelines bedienen kann, sollte über das Catalyst Control Center ein Dual-Monitor-Betrieb eingestellt werdrn.
Hast du das schon getestet?
http://www.amd.com/en-gb/innovations/software-technologies/catalyst

AMD Radeon RX480 ist der Grafikchip - wer hat die Karte produziert?

Nein hab ich noch nicht werde das gleich machen.
Der Hersteller ist msi.
Danke für die Hilfe!

Habe versucht den Treiber zu installieren, allerdings wurde mir gesagt, dass dieser bereits installiert ist.
Wenn ich nach "AMD" suche finde ich "AMD Settings". Kann ich damit etwas ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dort kannst du die Einstellungen vornehmen. Oder über einen Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen.

« Letzte Änderung: 25.12.16, 19:10:43 von Daniel_Düsentrieb »

Wo genau kann ich dort was einstellen. Kenn mich damit echt nicht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wähle unter Crimson -> Anzeige -> zusätzliche Einstellungen (rechts oben) und dann auf der linken Seite im Menü Allgemeine Anzeigeaufgaben, Meine digitalen Flachbildschirme, Video ... müsste es irgendwo zu finden sein. Ansonsten gehe mal die einzelnen Menüs nacheinander in Ruhe durch.

Ich muss gestehen, dass ich Crimson (ehemals CCC) bei mir schon lange nicht mehr auf dem Rechner installiert habe.

Hallo,
Sind die Windows 10 Einstellungen für mehrere Bildschirmausgaben richtig eingestellt? - erreichst Du mit [Win-Taste]+[P]
 :)


« PB Easynote TX69HR fährt nicht mehr hoch - LED-Leuchte bleibt weiß Komisches Mikrofon Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...