Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich den Schreibschutz einer SD-Karte aufheben...?

Ich kann mit meiner SD-Karte (SD Ultra, micro SD XC I) nichts anfangen. Sie ist schreibgeschützt, sodass ich am Laptop damit nicht arbeiten kann und sie auch nicht formatieren kann.
Von Handy aus konnte ich was auf die SD-Karte verschieben, hab sie anschließend auch wieder -am Handy- formatiert, hat aber nichts gebracht.
Ich hab die SD-Karte dann wieder an den Laptop angeschlossen, bin dann ins Eigenschaften-Menü rein gegangen, auf Erweiterte Freigabe, bei Berechtigungen war "Jeder" eingetragen mit Vollzugriff.
Hab mein eigenes Profil mit hinzugefügt und von Standard aus war nur "Lesen" aktiviert bzw. angekreuzt.
Ich habe dann selbst den Vollzugriff aktiviert.
Jetzt hat "Jeder" UND ich selbst Vollzugriff, also müsste der Schreibschutz weg sein!?
Ist er aber nicht? Kann mir jemand bei dieser Sackgasse weiterhelfen bitte?



Antworten zu Wie kann ich den Schreibschutz einer SD-Karte aufheben...?:

Steckst du die SanDisk microSD in einen Adapter (microSD zu SD)?
Diese Adapter sind doch mit einem Schiebeschalter ausgerüstet.

micro SD to SD card adapter
================================
Built-in write protection switch
================================
For use in devices with a standard Secure Digital slot
SanDisk micro SD to SD Memory Card Adapter
micro SD card is for picture representational purposes only

« Bei einigen Spielen störende Fehler im Bild, meist im oberen AbschnittKaufberatung für einen Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...