Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus X72D Lautsprecher kaputt

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Asus X72D (Windows 7). Also ich habe zum hören von Musik entweder meine externen Boxen oder mein Headset benutzt da ich mein Headset letztens brauchte wollte ich zu meinen externen Boxen um stecken aber als ich mein Headset aus dem Laptop gezogen hatte, hat der Laptop ein sehr lautes monotones Geräusch von sich gegeben. Es hört sich so an als würde man in eine Blockföte pusten. Als ich meine Boxen in den Laptop gesteckt habe war alles wieder normal.Doch seit neuestem geht das monotone Blockflöten Geräusch nicht mehr weg wenn ich etwas einstecke.Vielleicht weiß jemand wie ich das Geräusch weg bekomme? Danke im vorraus!



Antworten zu Asus X72D Lautsprecher kaputt:

Es würde mir auch schon reichen wenn mir jemand sagt wie ich meine internen Lautsprecher ausbauen kann oder zumindest welche Kabel ich rausziehen muss damit ich das Geräusch nicht mehr hören muss.

Wenn das Geräusch eventuell verursacht wird durch Oxidrückstände zwischen den Umschaltkontakten einer Klinkenbuchse, dann reicht es u.U., ein paar Tropfen Apothekenalkohol (Isopropanol) oder Kontaktspray in die Klinkenbuchse zu bringen und einen Klinkenstecker mehrfach an- und abzustöpseln.
Das Notebook muß dazu ja nicht in Benutzung sein. - Sozusagen "mechanischer Reinigungsvorgang mit Unterstützung durch eine lösende Flüssigkeit".

Wenn du die internen Anschlüsse in "zerstörerischer Absicht" entfernen willst, mußt du ein "Maintenance-Handbuch" suchen und lesen - oder eines der vielen Youtube-Videos mit Anleitungen zum Zerlegen von ASUS-Notebooks suchen und starten.
https://www.google.de/search?client=firefox-b&site=webhp&q=asus+x72d+gehaeuse+oeffnen&oq=asus+x72d+gehaeuse+oeffnen&gs_l=psy-ab.12...88857.91245.0.94954.3.3.0.0.0.0.121.321.1j2.3.0....0...1.1.64.psy-ab..0.0.0.3EGdd__ICsY


« cd-laufwerk ausbauenAmd clip für cpu wakü wo kaufen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...