Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm kaputt! Bitte helfen

Hallo zusammen,
Seit heute habe ich bei meinem PC ein Problem. Heute morgen habe ich wie sonst auch den Pc gestartet und das Spiel Planetside 2 geöffnet. Nachdem ich ungefähr eine halbe Stunde gezockt habe wurden mir plötzlich alle weißen Stellen sowohl ingame als auch auf dem Desktop rosa gestreift angezeigt. Ich dachte zuerst es würde am Kabel oder am Stecker liegen und habe den Steckerplatz gewechselt(von  DVI 1 zu DVI 2) und kurzzeitig sah es so aus als wäre das Problem gelöst. Doch als ich den Rechner später einaml neu gestartet hatte fing es wieder mit den rosa Streifen an. Was mir außerdem aufgefallen ist,ist dass es nicht an Grafikkarte oder Kabel liegen kann, da selbst beim ausgeschaltetem Pc das Interface des Bildschirms(die weißen Stellen)rosa pigmentiert waren. Woran könnte das liegen? Und was kann man da machen? Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen älteren Bildschirm: NEC MultiSync LCD 2080UX+, den ich für 5€ von nem Kumpel gekauf hatte -> also nach Möglichkeit keine Teure Reparatur etc

Danke für eure Hilfe im Voraus



Antworten zu Bildschirm kaputt! Bitte helfen:

Du mußt ja nicht gleivh etwas Neues kaufen - kannst ja zum Test auch erst mal ein Display ausborgen (oder einen geeignetes Fernsehgerät als Anzeige nutzen).

Habe 20 Zoll Flachmonitore beim PC-Laden um die Ecke gekauft.
Gebraucht , aber einwandfrei . Stück für 20 Euro !
Einfach mal rumfragen ....

« Letzte Änderung: 22.07.17, 14:10:11 von Tar-Ava »

« Laptop geht nach einiger Zeit einfach auslaptop piep 2 mal kurz, er meint hochzufahren aber kein bild, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...