Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon vom Headset geht nicht, wird auch nicht Angezeigt.?

Hallo, Ich habe mir Gestern ein Headset gekauft, bei dem brauchte man keinen Treiber oder sowas, in Tests stand einfach reinstecken und es kann sofort los gehen.

Als ich alles reingesteckt habe, gab es erst kleine Probleme mit dem Sound da ich nichts hören konnte, nun habe ich es behoben und ich kann etwas hören,gut.

Als ich das beim Mikrofon auch machen wollte habe ich vieles versucht es ging aber trotzdem nicht, Discord zeigt mir an sowie mein Computer ich sollte ein Mikrofon reinstecken, es ist kein USB-Headset.

Als ich es raussteckte und es dann an meinem Handy probierte, nur das eine Kabel für das Mikrofon, konnte ich damit Sprechen nur am Computer geht das Irgendwie nicht.

Ich hatte davor eins von Razer gehabt und hab dort bei den Treibern das Headset ausgeschaltet weil ich dachte er würde es nicht erkennen da er noch denkt, dass das von Razer noch drinnen wäre, bin echt Verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Das Headset Aktivieren bei Aufnahmegeräte habe ich auch gemacht wird aber nicht angezeigt das es drinnen ist.

Könntet ihr mir bitte alle Möglichkeiten sagen die euch einfallen will endlich das mein Mikrofon funktioniert.

Lg



Antworten zu Mikrofon vom Headset geht nicht, wird auch nicht Angezeigt.?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angesichts der menge text wären infos zum system nebst angaben zu headset wesentlich besser. Wenn eine ratestunde erwünscht ist, dies bitte mitteilen.

Mein Headset ist von HyperX Cloud Alpha, dafür benötigt man kein Treiber stand dort, und es ist auch keiner zur Verfügung.
Soundkarte habe ich keine, nur die vom Mainboard( Asus Mainboard)
Dazu noch eine GTX 960 4GB von MSI sowie ein i5 4460 und 8 GB.
und Windows 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier und gehe Schritt für Schritt die Anweisungen durch:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-erkennt-mikrofon-nicht-daran-kanns-liegen_34033

Hab das schon gemacht und da steht das mein Mikrofon nicht angezeigt wird und ich es einstecken soll, welches aber schon drinnen ist.
Sowie kann ich nicht, 'Konfigurieren' und 'Als Standard' drauf klicken, da dieses Grau ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal die treiber vom razer entfernen und hier berichten. Eventuel ligt das an realtek, da hierrüber das ganze gesteuert wird.
Wie und wo genau wurde das headset angeschlossen?

Also wenn sie mit Entfernen Deinstallieren meinen, werde ich das dann jetzt tun.
Und mein Headset ist hinten am Mainboard angeschlossen, hab es auch schon vorne versucht nur dort ging genau so wie hinten mein Mikrofon nicht, ich konnte nur etwas hören.

Hab es jetzt Deinstalliert und bleibt unverändert.

Habe jetzt den Stecker platz noch einmal geändert, von vorne nun zum Mainboard hinten und jetzt höre ich ganze Zeit ein Rauschen in meinem Headset. -.-
Dafür wird es aber jetzt angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine frage wurde leider nicht beantwortet.
Wäre es möglich, diese nochmals zu lesen und etwas mehr sorgfals beim antworten zu verwenden? Das headset scheint mehrere stecker zu haben, daher die frage, wo genau welcher stecker eingesteckt wurde. Ein außenstehender kann dies nicht erkennen.

Mein Headset wurde DIREKT am Mainboard angeschlossen, dort hat es nicht Funktioniert, ich kann nur hören, und wenn ich es OBEN Beim An/Aus-Schalter Einstecke macht es kein Unterschied.


« brauche noch Hilfe.....Läptop Medion Tonausfall nach 40 Sekunden kommt und geht von alleineLenovo V110 Akku »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...