Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mein Fehlerbericht

Spiele die nicht abstürzen
Call of Duty
Starcraft
Unreal Tournament 03
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Max Payne 2
CS: Condition Zero
Unreal Tournament 04

Spiele die abstürzen
Warhammer Dawn of War
Warcraft 3
Battlerealms
Farcry
Beyond Good and Evil
Half Life 2
Need for Speed Underground 2
Panzers Phase 1
Schlacht um Mittelerde
Prince of Persia: Sands of Time

ES IST ABER LEIDER MÖGLICH, DASS AUCH OBENGENANNTEN SPIELE ABSTÜRZEN, DENN DIE ZEITEN VARIIERTEN MANCHMAL STARK. (Bsp: Dawn of War stürtzt meistens sehr schnell ab, Battlerealms konnte ich aber den ersten Tag ohne Abstürze spielen)


Nach dem Absturz kommt die Meldung:

VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

Und danach:

VPU Recover konnte aus einer Verklemmung der Hardware nicht vollständig freigegeben werden und hat zu Software-Rendering gewechselt. Um das Hardware-Rendering wieder herzustellen muss der Rechner neu gestartet werden.

Rechner neu starten: ja / nein


Diese Probleme traten erst auf, als Schlacht um Mittelerde zum ersten Mal abstürtzte. Vorher hab ich zum Beispiel Prince of Persia (und andere) ohne einen einzigen Absturz gespielt. Ich kam auf die Idee, es könnte sich um einen Virus oder sonst irgendeine Frechheit handeln.
Drauf hab ich den „Norton Antivirus“ (natürlich immer aktuell gehalten) und „Spybot Search and Destroy“ und die haben eigentlich nix gefunden. (obwohl öfters mal Viren nicht entfernt werden konnten, und somit isoliert wurden).

Treiber habe ich schon mehrere probiert, und momentan habe ich den aktuellen Treiber: Catalyst 5.8 drauf. Natürlich habe ich immer vor der installation der neuen Treiber die alten deinstalliert.

Ich dachte es liegt vielleicht am Speicher, also ließ ich Prime95 13 Stunden durchlaufen, ohne eine Fehlermeldung.


Fakt ist auch, dass nach jedem Neustart die Bildschirmauflösung zurückgesetzt wird. Oft ganz unterschiedlich: Bei einem Spiel (ich glaube es war Battlerealms) wurde die Auflösung nur eine Stufe zurückgesetzt, und danach konnte ich komischerweise normal weiterspielen.



Mein System:

ATX Netzteil: 420 Watt
AMD Athlon 64 -3200 Newcastle, 512 KB Cache
ASUS K8V-X Socket 754 Mainboard
Motherboard Chipsatz: VIA VT8383/5 Apollo K8T800 (M), AMD HAMMER
Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR SDRAM) (2x Kingston Valueram 512 MB PC-3200)
Windows XP Home Edition

Grafikkarte: Sapphire AGP Grafikkarte 256MB, ATI
      Radeon 9600pro, retail

Monitor (falls es was ausmacht): Benq TFT Monitor FP767, 17“, 12ms
Norton Antivirus 05

DirectX: 9.0c





hab nachdem ich das gelesen hab auch mal das Fast Schreiben ausgeschaltet und von 8x ausgeschaltet, hilft alles nix.

HI,
ich hab auch so ein Problem!
Wenn ich BF2 starte, kommt bei mir, nach dem Intro, die Fehlermeldung: "VPU Recoverer hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt usw....."
Also hab ich in den Grafikeinstellungen den VPU Recoverer ausgeschaltet, dann als ich BF2 gestartet habe kam ein blauer Hintergrund mit dem Text:
---------------------------------------------------------------------------------------------
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei
verursacht: ati2dvag

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritte folgen:
Der Grafiktreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korekt.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.

Technische Information:
*** STOP: 0x000000EA (Ox8224E5B8, 0xF8E9C488, 0xF8961CB4, 0x00000001)

ati2dvag

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------



Kann mir da jemand helfen???
Ich hab eine Radeon 9200SE;Win XP Pro; Athlon 2800+

Ps:Ich kann erst wieder Montag zurückschreiben, bin übers Wochenende nicht da!

mfg Michi

Hallo

ich habe ein problem mit meiner Radeon 9800 Pro,ich kann sie nicht von 8x auf 4x stellen, diese fenster sind bei mir nicht aufgeführt...wo man es einstellen kann..kann mir jemand helfen?

Mfg Marco

also bei den beiden oberen problemen liegt es auf jeden fall an der grafikkarte und den treibern. probiert mal die omegatreiberaus:

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

hi,
ich hab das selbe problem mit dem vpu recover. bei mir lief mein rechner die ganze letzte zeit ohne probleme, doch als ich mir vor 2 - 3 tagen die f.e.a.r demo gezogen habe, ging der ganze mist los, das das spiel nach knapp 5 min abschmierte. ich hab ne radeon 9600xt mit 256mb von sapphire. ich denk mal das liegt an ner überhitzung der gpu, denn nachdem ich mein graka von allen seiten mit lüftern zugehangen habe ging es ohne abstürzen. was ich daran allerdings nicht verstehe, ist, das zb half life 2 ohne probleme lief. ich werd jetzt auf jden fall mal bei sapphir anrufen, ob die da einen vorschlag haben, woran das liegen kann. noch ne frage, mit welchem directx ist half life 2 erschienen, war das auch schon das 9c?

Hi,
ich habs mit dem Omega Treiber ausprobiert, aber hat nicht funktioniert!
das Spiel zeigt immer das Intro, dann sagt so eine Frau irgendwas("Willkommen..." oder so) zeigt so einen verwischten Screen und dann, wo er bei meinen Freunden ins Menü geht, zeigt er bei mir nur schwarzen Bildschirm an und den Mauszeiger!!
Ich habs mal mit einer anderen GraKa ausprobiert, da ging es!

Habt ihr sonst noch ein Idee wie man das Hinbekommen kann???

Gruss
Patriot1989

so, die hotline hat mir wieder hundert tausend...das könnte es sein...angeboten. zum ersten, gpu wird zu heiß (quasi so wie ich mir das scho gedacht habe) und zweitens, das grakas mit der programmierung der spiele nich klar kommen oder besser gesagt die spiele mit den grakas, das würde aber meines erachtens nur bei den demos hin kommen, da diese ja meist noch voller buggs sind.
ich werd mir jetzt auf jeden fall trotzdem ein neues mainboard holen ( und nich mehr so ne behinderte asrock-scheiße) und vielleicht noch ne zahlman-kühlung für die graka.

Bei der Demo hab ich genau das gleich Problem!!!

Ok, folgendes:

Meine Graka funktioniert beim PC meines Freundes normal. (Arbeitsspeicher 1.5GB,CPU: AthlonXP 2800+, Motherboard: MSI K7N2Delta, XP Home, Treiber: Catalyst 5.7, sonst auch neueste Treiber)

Bei meinem System (Beschreibung siehe oben) funkioniert seine Grafikkarte auch normal. (Radeon 9800Pro)


Zur Erinnerung: bei mir ständig Abstürze mit meiner Graka. An Kompatibilitätsproblemen kanns meiner Meinung nach nicht liegen, da das System anfangs problemlos lief.

Hat denn irgentjemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann???(Prob s. oben) ??? ??? ???

einfach mal die treiber KOMPLETT runter werfen und neu installieren!

ich hab mir ne ATI deinstall-datei runtergelanden und die Treiber deinstalliert, dann neu installiert funzt immer noch nicht;
Aber ich könnt mal mein BIOS updaten, ist n versuch wert

Ich kann mein BIOS nicht Updaten!!!
ich hab auf der Site von ASRock geschaut, aber da gibt es für alle Motherboards Updates, nur leider nicht für Meins!!
Ich hab ein ASRock;
Sockel A(462) AMD Athlon XP/Athlon/Duron processor
SiS 748 Chipset, AGP 8x, FSB 400/333 MHz

Kann mir jemand auch da wieder helfen????

Ich brauch echt Hilfe!!!!!

Hab dieses bereits 100x geschilderte Problem ja auch. Hab eine 9800Pro. Rechner lief lange ohne Probleme, dieses Problem kam von einem Tag auf den anderen... Selbst Rechner formatieren und alles nochmal neu hat nicht geklappt. Ein Freund von mir hat nun seit geraumer Zeit, ebenfalls ganz plötzlich, dasselbe Problem...


« Problem Hardware installations fehler code 19PC Zusammenbauen - CPU - Graka - Mainboard - hilfee!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...