Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
muss ich mir die kleinen Treiberversionen runterladen, wenn ich sie ohne control pannel und comtrol center haben will?

mfg AlbinoHai

wenn du DSL hast lade einfach das neueste treiber paket unter www.ati.de runter. und bei der installation machst du benutzer definierte installation und dann nur den treiber installieren und bei catalyst control pannel kein häckchen machen. wenn du 56k modem oder isdn hast, würde ich nur den normalen treiber rutnerladen. auf der homepage von ati gibt es treiber pakete und die sachen auch einzelnt zum runterladen. mfg danny

Hallo zusammen.
Also ich habe die AGP Geschwindigkeit von 8x auf 4x gestellt und jetzt läuft es ohne Probleme. Nur die Radeon 9800 Pro müsste eigentlich 8x schaffen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
jo soweit ich weiß ist sie dann aber langsamer! AGP 4X ist auf alle Fälle viel langsamer.

mfg AlbinoHai

Angenommen man würde das Control Panel nicht installieren, sondern ausschließlich die Grafiktreiber... welche Einstellung wäre denn dann für AGP eingestellt? Kennt da wer die Voreinstellungen?

Aber mich ärgert das ganze schon sehr, immerhin kauft sich keiner eine 9800 Pro, die auch auf AGP 8x laufen müsste, um sie dann auf 4x laufen zu lassen. Schon garnicht wenn das wirklich langsamer ist.

Ich habe auch schon die Omega Treiber ausprobiert aber das hat bei mir nichts geholfen.

Versuchs mal mit dem 16-bit Farbmodus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
die nächste Karte heißt Geforce. Dieser sch... VPU Rocorder kotzt mich an. Außerdem will ich meine Karte net auf AGP 4X stellen. Früher hatte ich dieses Problem noch net, seit ca. 6 Monaten. Vielleicht kann man die Karte auch noch umtauschen. 16 Bit stelle ich auch net ein, da ich sogar nen 64 Bit Prozessor. (was aber leider noch net richtig unterstützt wird)

mfg AlbinoHai

« Letzte Änderung: 03.08.05, 01:31:16 von AlbinoHai »

Meine 9800 Pro ist von Sapphire und auf der Homepage steht, dass wenn man die AGP Geschwindigkeit von 8x auf 4x stellt, man einen Leistungverlust von 2 - 3% hat. Denke das kann man verkraften. Bei mir läuft es mit 4x jedenfalls. Hab auch schon wie oben vorgeschlagen den Treiber ohne Control Panel installiert und das klappt bisher auch...

Musste gerade die Feststellung machen dass das Problem auch ohne Control Panel weiterhin besteht...

wollte nur kurz sagen das es die gleichen probleme auchbei der Sapphire x700 PRo 256mb hybrid gibt hab schon  ??? :'(

Also AGP auf 4x stellen und es sollte funktionieren. Bei mir läuft alles seit Tagen ohne Probleme. Versucht es...

bei wem es nicht mit diesen tips funktioniert, sollte im bios agp geschwindigkeit auf 4x stellen, fast write deaktivieren und das control pannel nicht installieren. bei mir geht alles besser als jemals zuvor. obwohl es mich ankotzt, dass überhaupt solche fehler enstehen. hatte nie solch probleme mit meiner alten ge force 3 ti 500.

ich hab das selbe problem ich hab ne ATI RADEON X600 Series von Sapphire Technology Ltd. allerdings is das ja ne PCIx Karte, und ich hab auch kein Smartgart oder sowas bzw. hilfts da wohl nix was an den AGP Optionen zu drehen.

das witzigste aber ist. wenn ich unter http://support.ati.com mein Produkt 'Registrieren' will, dann taucht meine Karte weder in der liste von Sapphire Technology Ltd., noch in allen anderen auf.

Treiber habe ich von catalyst 5.3 bis 5.7 alles durch. und in den treiber optionen hab ich von high quality über balanced bis high perfomance auch alles mögliche durch. es is ÜBERALL das gleiche und mittlerweile kotzt es mich an.

Man kann ja immer nen fehlerbericht senden wenn VPU Recover sich meldet, ne? ATI kriegt täglich min. 1 von mir und manchmal sogar mehr als 3. Alleine gestern nacht innerhalb von 1 stunde 3 Abstürze, des is doch nich normal oder?!

des war auf jedenfall meine erste und letzte ATI Karte, am liebsten würd ich meine alte voodoo3 einbauen, auf 3dfx konnte man sich wenigstnes noch verlassen, als es sie noch gab..

Ich krieg das totale Kotzen.

Ich hab vor 2 Tagen die neusten Catalyst Treiber Installiert, und seitem hab ich das selbe Problem auch. Hab ne Radeon 9800XT mit Zahlman Heatpipe Kühler und Zahlman Zusatzlüfter, es lief 1,5 Jahre ohne Probs, und jetzt hab ich den neuen Treiber draufgepackt und es kommt der Scheiß, hab dann den alten wieder installiert und das Problem geht nicht weg. Karte kostete 600Euro. Hat schon einer ne Lösung??? Das kann ja nicht wahr sein

Was kann ich machen wenn ich PCI habe ? habe kein SMARTGART bei catalyst wo ich AGP runterstellen kann ^^, nur den trieber un das control center net installieren hat auch nichts geholfen ...

Pls Help !


« Problem Hardware installations fehler code 19PC Zusammenbauen - CPU - Graka - Mainboard - hilfee!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...