Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur und Maus bekommen beim Anmeldescreen kein Strom

Windows 10

Mainboard: asus Z170-A
CPU: Intel i7-6700K
Grafikkarte: GTX 1070
Netzteil: LC6550GP2 V2.2
Festplatte: HDD

Hallo erstmal, hier das Problem:

Also zuerst ging mein Xbox Controller nicht mehr bis ich rausgefunden das der Treiber nicht erkannt wird, also hab ich den Treiber neu installiert. Danach hieß es immernoch das der Treiber nicht verfügbar ist.
Dannach hab ich mal den Pc neugestartet.
Als der Pc dann beim Anmeldescreen, wo man normalerweise das Passwort eingibt, angekommen ist hat die Tastatur und Maus nicht mehr reagiert. Beides ist normalerweise beleuchtet was dann auch nicht der Fall war.
Ich hab den Pc über den Powerknopf neugestartet und beim Hochfahren wo man F2/del drücken kann haben Tastatur und Maus geleuchtet und ich bin auch ins Bootmenü gekommen. Dort hat alles ganz normal funktioniert.
Hab den Pc dann wieder ganz normal hochgefahren aber am Anmeldescreen war wieder das gleiche Problem wie zuvor...

Ich hab schon versucht den Pc komplett vom Strom zu trennen und dann wieder komplett ohne angesteckte Sachen hochgefahren, hat trotzdem Nix funktioniert. Beim ausprobieren von anderen USB 2.0 und USB 3.0 Slots haben Tastatur + Maus aufgeläuchtet aber nicht funktioniert, nach paar Sekunden sind diese auch wieder ausgegangen...

Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe ich finde hier Hilfe.
Danke schonmal im Voraus,

LG Patrick
 



Antworten zu Tastatur und Maus bekommen beim Anmeldescreen kein Strom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja am Mainboard noch PS2, ich würde jetzt versuchen da eine tastatur und/oder Maus zum laufen zu bekommen. Wenn das klappt die mainboardtreiber für USB neu installieren und dann noch mal alles checken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Patrick!
Wenn du auch noch posten könntest welches Windows System du verwendest und ob nur die Maus und Tastatur betroffen sind, oder auch andere USB Geräte nicht funktionieren, kann dir sicher effektiver geholfen werden.

Also das Betriebssystem is Windows 10 Pro.
Ich hab mal mein Handy in die USB Slots gesteckt (wo normalerweise Maus und Tastatur stecken) das wurde dann geladen.
Ne andere Tastatur und ne andere Maus haben auch nicht funktioniert... ich glaub des liegt an Windows das es die Tastatur/Maus nicht als solche erkennt.

Problem gelöst hab Windows neu installiert war wohl ein Softwarefehler


« Pc geht nicht an, Mainboard und Netzteil bereits getauschtAudio Out funktioniert nichtmehr nach umstöpseln von Lautsprecher zu Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...