Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerkzugriff verweigert

Wenn ich auf meine CD-Laufwerke oder meine externe USB-Festplatte zugreifen will, erhalte ich die Meldung: "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion." Mein BS ist XP.
Weiß jemand wo das Problem liegt? ???



Antworten zu Laufwerkzugriff verweigert:

wird das Laufwerk denn richtig erkannt? Oder ist dort ein USB-Treiber-Fehler?

Wird erkannt, Treiber anscheinend auch OK

Hallo,

auf den USB-Ding <FAT(32)> oder <NTFS>
ich denke NTFS!

Gruss Kersten

Weiß nicht, nehme an NTFS. Wenn ich mir unter Arbeitsplatz die externe Festplatte ansehe (Eigenschaften), wird sie dort mit 0 Bytes angezeigt.

Hallo,

ja, und darüber Dateisystem!

Gruss Kersten

Dateisystem RAW

Hallo,

waren auf der Platte Daten?

Wird die richtig in der Datenträgerverwaltung erkannt!

Gruss Kersten

Ja, Daten sind (hoffentlich noch) drauf, die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung mit ca. 77GB als fehlerfrei erkannt, allerdings steht da unter Dateisystem nichts.

Bin soeben draufgekommen, dass mein anderer PC das externe Laufwerk tadellos lesen kann und NTFS anzeigt

Hallo,

wenn's die Situation mal erlaubt formatier mal das Ding auf FAT32, bei Ntfs gibts manchmal Probleme, wie
du gerade eben gesehen hast. Oder
erstelle mal einen Zentralen Ordner und imdem verschiebst du alles rein und gibst das Ding frei für den Benutzer <Jeder> mit schreib/lese Rechten

Gruss Kersten

Hallo Josef

Hatte mal genau das selbe Problem,schau mal unter Laufwerksbezeichnung nach,den wenn diese, unter Windos, aus welchem Grund auch immer, sich die Bezeichnung geändert hat werden Deine Laufwerke nicht mehr erkannt und Du erhältst genau diese Mitteilung.
 Gruß Kene  

Wo soll ich den Ordner erstellen, unter Eigene Dateien?
Das reinziehen der Daten ist ein Problem, weil ich ja nicht zugreifen kann.

Wo meinst du unter Laufwerksbezeichnung?

Hallo,

Bin soeben draufgekommen, dass mein anderer PC das externe Laufwerk tadellos lesen kann und NTFS anzeigt

Dann häng die Platte an diesen Rechner und erstelle
auf der USB-Platte einen Ordner <Freigebe> und den gibst du dann frei und zwar für den Benutzer <JEDER> und mit schreib/lese Rechten und dann verschiebst du deine ganzen Daten in diesen Ordner!
und probierst dann an den anderen Rechner ob es funktioniert
Wenn nicht dann bleib bloß noch <FAT32>

Gruss Kersten

« grafigkkarte übertaktenPC/Bildschirm startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...